Also ich möchte nun mal Kritik an der größe der Avatarbilder ausüben. 65 x 65 Pixel sind enorm klein und ich muss immer extra für macprime meine Avatarbilder verkleinern was manchmal auch eine Herausforderung sein kann, denn je kleiner das Bild um so weniger ist ggf. auch zu sehen (kommt aufs Bild an). Ich fände es begrüßenswert, wenn dieses Limit mal ein wenig großzügiger gestaltet werden könnte wie z.B. auf 80 x 80 oder gar 100 x 100 Pixel. Das ist immer noch klein genug.
An zweiter Stelle steht der Upload auf meiner Kritikliste. Warum ist es nicht möglich, Bilder von der Platte ins Forum zu laden. Auch hier muss ich immer das Bild auf meinen Server packen um es dann hier zu verlinken damit es angezeigt wird (zumal es in letzter Zeit immer wieder verschwunden ist?). So viele daueraktive Nutzer die ein Avatarbild nutzen, gibt es hier nicht und für die 5 MB wird der Server von mp sicherlich noch Platz haben, die an Userbildern entstehen könnten.
finde ich auch ich glaube sogar das normale ava’s 145X145 sind kann mich aber auch täuschen!
Wegem dem Upload von bilder finde ich das wäre sicher einfacher aber es gibt ja so viele “gratis bilder speicher” oder wie man das auch nennen will, das es nicht schwer ist ein bild ins net zu bringen!
Bin für 128x128, das ist die Auflösung eines OS X-Icons.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAvatarbilder (Meinung)
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Banta
Hitsch
Solaris
dae
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.