Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PowerMac 9500

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

da is er! … der PowerMac 9500 … ehemaliger Besitzer: TSO (Telesüdostschweiz)

 

anonymous67

Ich hab auch vier davon in Betrieb, sehr solide Maschinen und sehr ausbaufähig. Hingegen: Wenn Du mal was am RAM herumfummeln musst, hast Du immer eine Mordsaktion!!! (PCI-Karten ausbauen, Prozessor ausbauen, sämtliche Verbindungen zum Board lösen, Board ausbauen - und nachher dasselbe wieder rückwärts.)

Empfehlung: Die Prozedur nur einmal vornehmen und dabei gleich 1,5 GB RAM einbauen! ;)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

.lol. … ich hab jetzt ja mehr als genug! … mio dio! er läuft … mio dio hoch 2 sind diese SCSI Platten laut! … könnt euch mal einen G5 Dual vorstellen, den öffnen, bis die Lüfter aufhäulen … dann das ganze mal 4 (pro Disk einmal) … dann noch die 3 Lüfter des PCs, die Geräusche vom PowerMac 9500 selber … und dann die “Umdrehungs-Geräusche” der Festplatte des iMacs hinzudenken … data! das ist mein Zimmer! ;)

:’(

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.