Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Superdrive in Mac mini einbauen

VonAntwort von schnoopyli

Ich besitze einen Mac mini mit Combo Drive. Damit ich in Zukunft auch DVD’s brennen kann, möchte ich mir jetzt ein Superdrive einbauen. Ich weiss aber nicht, ob der Mini Standard Slimeline Brenner drin hat oder ob das Spezielle Brenner sind. Würde der DVD-Brenner NEC ND-6650 Slim DVD+/-RW DL 8x da reingehen?

Danke Euch herzlich für Eure Hilfe

schnoopyli

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Ich würde dir anraten das machen zu lassen, bei Dataquest zum Beispiel, die wissen dann auch gerade welchen. Für den Ausbau vom CD/DVD Laufwerk oder auch der Festplatte ist Vorwissen erforderlich denn man muss die “Innereien” in einer bestimmten Reihenfolge zerlegen, soviel ich weiss auf jeden Fall nicht so einfach. Das Ram-Modul ist hingegen mit ein bisschen Handwerklichem Geschick (wegen dem öffnen des Gehäuses, man muss ein bisschen das Gschpüri haben finde ich, ist ziemlich ein Gmurks mit den Spachteln) recht leicht zu ersetzen, hat bei mir mit ein wenig Geduld nicht schlecht geklappt. Ich hoffe ich erzähle keinen Mist, das ind alles meine eigenen Erfahrungen… :h

Gruss

(Bearbeitet am 08. Dezember 2005 um 17:36 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.