Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Xbox 360 am iMac G5 20" Monitor???

Profilfoto von iMac-Fan

VonAntwort von iMac-Fan

Help me!!! :D

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Von Grandtec (oder so ähnlich) gibt es einen Videoconverter, ein kleines Gerät das ein normales Videosignal (also S-Video, Chinch resp. Scart) in VGA umwandelt. Jedoch unterstützt es nur 1024 auf 768 Pixel, was deinen Ansprüchen nicht genügt nehme ich an:) Ich meinte ich hätte mal was gehört oder gelesen:h, von einem USB oder Firewire Gerätchen das einen Computer und somit wohl auch eine iMac zu einem normalen VGA Monitor macht (natürlich hat jeder normale Mac oder eben PC einen Monitor, den man ja direkt anschliessen könnte, soviel ich aber weiss geht das dann über dieses Teil (eben USB oder so…) über die Grafikkarte des Computers auf den Bildschirm). Aber eben, kann dir weder was versichern noch eine Angabe zu einem solchen Gerät geben, Sorry:)

Gruss

(Bearbeitet am 12. Dezember 2005 um 23:25 Uhr von )

Profilfoto von iMac-Fan

iMac-Fan

Trotzdem danke für die Antwort…

Hab auch schon Geräte von “Pinnacle” gesehen. Aber ich zweifle an der kompatibilität des Gerätes.

Warte mal noch auf weitere Antworten…

Gruss

PS: Die Xbox 360 ist eine sehr gute Spielkonsole. Aber man sieht wieder: Windows ;). Die Playstation 3 wird eher besser. Sie wird vermutlich auch auf Linux aufgebaut werden. Ich hoffe, dass Xbox 360 Freaks auch Linux zum laufen bringen. (Anscheinend habes es einige schon geschafft)

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Du benötigst einen VGA zu DVI Konverter. So einen zum Beispiel . Das analoge (VGA) Signal, welches von der XBox kommt, kann nur durch einen relativ komplizierten Vorgang in ein digitales (DVI) Signal umgewandelt werden. Die Geräte sind dementsprechend teuer. Dieser Vorgang ist aber, wie jede Digitalisierung verlustbehaftet (Quantisierungsfehler, etc.). Für den umgekehrten Weg, DVI zu VGA also, gibt es wiederum billige Adapter, weil dieses Verfahren recht einfach von statten geht.

Profilfoto von Solaris

Solaris

Mein iMac G5 20” hat natürlich eine viel bessere Auflösung. Ist es möglich die Xbox 360 an meinen iMac anzuschliessen??? Welche Geräte würde ich dazu benötigen???

Du kriegst kein EXTERNES videosignal IN einen iMac G5 in einer Qualität, die dem des eingebauten Bildschirm gerecht würde.

Der MiniVGA ist ein AUSGANG, der iMac besitzt keinen Videoeingang

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.