Hallo Zusammen
Nachdem meine HD (60GB 5400U/min) von meinem 12” Powerbook kapput gegangen war, habe ich mir eine neue HD (80GB 4200 U/min) zugelegt.
Jetzt ist das Problem, dass mir das Powerbook manchmal für kurze Zeit einfriert (20s-1min) und danach geht alles so weiter, als sei Nichts gewessen . Meistens sind es auch nur einzelne Anwendungen. Es kommt dann jeweils einfach dieser farbige Ball, bis es wieder weiter geht.
Nun wollte ich einmal wissen, ob den der Prozessor wirklich so viel zu tun hat und schaute im Aktivitätsprogramm nach. Der Prozessor ist eigentlich nicht mehr belastet als sontst, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass es mehr “Nice” Prozesse hat, was ich aber nicht weiss was das sind. Weiter werden oben auch immer Anwendungen rot angezeigt, und werden dann nach kurzer Zeit wider normal angezeigt.
Ich denke dass es nicht an der HD liegen kann, sie ist jetzt im UFS Format formatiert, weil bei den anderen Formaten das OS X nur ganz langsam lief. An der Software kann es eigentlich auch nicht funktionieren, habe OS X etwa 6 mal neu geladen.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was das es liegen kann? Bin über jede Hilfe froh, denn so kann ich nicht richtig arbeiten.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPowerbook friert immer für kurze Zeit ein
VonAntwort von biiit
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.