Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac mit PC vernetzen? (Freigabe)

VonAntwort von vaelu_vf

sälü zämä! kann mir jemand eine anleitung (oder ein link zu einer anleitung) geben der mir beschreibt wie ich in einem netzwerk eine freigabe auf meinem mac für einen pc erstelle und/oder umgekert? ist es andererseits möglich ein pc mit einem mac direkt mit einem netwerk- usb- oder firewirekabel zusammenzuhängen?(für datenübertragung)

vielen dank!

gruss välu

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

–> Habe noch ein bisschen gepröbelt und habe folgendes bemerkt; (es sind übrigens 2 PC’s (einer win98se und der andere win2k) und ein Mac im Netzwerk) Vom Mac, sowie vom Win2000 aus kann ich problemlos auf dem Win98 zugreifen, jedoch weder vom Mac auf den 2000er und umgekehrt sowie auch nicht vom 98 auf die beiden anderen. An was liegt das? Vom Mac aus kann ich den 2000er und den 98er sehen; vom 2000er die beiden anderen auch jedoch auf keinen zugreifen… Ich kann vom Mac aus nur auf den 98er zugreifen wenn ich “mit server verbinde” Zusätzlich verwirrt mich noch dass es mehrere Ordner gibt in “netzwerk” beim mac und in der Netzwerkumgebung bei den PC’s; Workgroup, Arbeitsgruppe, Local, Servers etc. … Kann mir das jemand mal erklären?:) Kapiere im Moment garnichts…

Vielen Dank!

Gruss

Bin für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Gruss v

(Bearbeitet am 10. Dezember 2005 um 16:01 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.