Bei meinem Kollegen ist der Drucker unter OS X plötzlich verschwunden. Habe dann mit dem Drucker-Dienstprogramm versucht diesen wieder anzuhägen. Der Drucker wird gefunden, bringt aber nur ein Connection-Fehler. Wollte dann die neueste Software installieren. Das Installationsprogramm für den Canon i560 bleibt aber fast am Schluss hängen.
Protokoll:
Dec 9 14:22:09 : BJ Druckertreiber Installation Log
Dec 9 14:22:09 : Opened from: /Volumes/i560/i560 232.pkg
Dec 9 14:22:09 : Hardware Model: PowerMac3,5 @ 866 MHz, 384 MB
Dec 9 14:22:09 : Running OS Build: 7W98
Dec 9 14:22:10 : Installer Language: German
Dec 9 14:22:11 : Requirement: requires “Bestimmte Voraussetzungen an Dateien” PASS for root=(none), domain=0
Dec 9 14:22:18 : === Starting check on volume /
Dec 9 14:22:18 : Requirement: requires “Bestimmte Voraussetzungen an Dateien” PASS for root=/, domain=0
Dec 9 14:22:18 : Selected volume ‘HD Werner’
Dec 9 14:22:18 : Mounted at: /
Dec 9 14:22:18 : OpenFirmware: mac-io/ata-4@1f000/@0:10
Dec 9 14:22:18 : Partition type: Journaled HFS+
Dec 9 14:22:18 : Partition map: disk0s10
Dec 9 14:22:18 : Partition: 10
Dec 9 14:22:18 : Protocol: ATA
Dec 9 14:22:18 : Media Type: Generic
Dec 9 14:22:18 : Volume Size: 82205974528
Dec 9 14:22:28 : Starting install
Dec 9 14:22:29 : Creating directory at /private/tmp/.i560 232.pkg.463.installzHHGxK
Dec 9 14:22:30 : Extracting files from BJ Druckertreiber
Dec 9 14:22:30 : Running task: /System/Library/PrivateFrameworks/Installation.framework/Resources/pax
Dec 9 14:22:34 : Finished task: /System/Library/PrivateFrameworks/Installation.framework/Resources/pax
Dec 9 14:22:34 : Running task: /Volumes/i560/i560 232.pkg/Contents/Resources/postinstall
Dec 9 14:22:34 : postinstall
Dec 9 14:22:35 : lpstat: Unable to connect to server: Connection refused
Auch eine Installation von Software über die Aktualisierung von Apple wird kurz vor dem Ende abgebrochen.
Habe ich hier ein Zugriffsproblem?
Bin dankbar für Hilfe!
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInstallationsproblem bei allen Installationen
VonAntwort von hedgehog
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.