Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nette Leute… GRRRR!!!

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

😠

Ich sags euch… !!! Es gibt Foren, da sind die Leute so richtig nett zu einem. Man stellt eine Frage und erhofft Hilfe, stattdessen bekommt man so SAU-blöde Antworten a la: “Mann bist Du blöde! Find’s doch selber heraus!”

Sowas passiert hier gottseidank nicht! Hier ist zwar vergleichsweise wenig Traffic, aber ich habe immer irgendwann eine helfende Antwort erhalten und vor allem immer freundlich, respektvoll und nett.

Qualität geht halt eben doch über quantität, oder? Dieses Forum ist mein Lieblingsforum, zumal es in meiner Nähe betrieben wird. An dieser Stelle: FETTES MERCI an STEFAN, der die MACPRIME immer schön sauber poliert ins Internet stellt! Mein Dank auch an alle MACPRIME Forum Teilnehmer. Es isst angenehm hier mit Euch! … muss doch auch mal gesagt werden ;-)

Wollte eigentlich nur grad mal Dampf ablassen. Hab mich grad tieriscch genervt in einem anderen Forum. Ich habe mich dort auch gleich abgemeldet und gelöscht. Die sehen mich dort nicht mehr…

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja da muss ich dir recht geben! Hab auch schon solches erlebt, weiss aber dass die meisten Deutschen ein bisschen ne andere Mentalität haben als wir, und wir gewisses als Beleidigend und Frech aufnehmen, was für sie der Alltag ist (ich erwähne hier z.B. Detlef D! Soost der Tänzer)……

aber du hast schon recht, das ich nicht die feine Art und ich mag das auch nicht. Hier bei macprime hat es halt auch viele intelligente und freundliche Leute :)

gruss an alle :D

imacian

macdolph

Hüstel :-[ Ich bin ein Deutscher zwar-aber ich brauche sowas auch nicht :) Mich stören auch manche Beiträge in dt. Foren-momentan bei mactechnews.de so. Einer stellt eine Frage-und andere regen sich über seine Rechtschreibschwäche auf, oder plötzlich ändert sich die Stimmung so dermaßen, das das eigentliche Problem völlig nebensächlich ist. Oder sich an Worten hochgezogen wird, das man gar nicht weiter lesen will.
Aber ich gebe euch recht-seit froh das Ihr so ein nettes stilles liebenswertes Forum habt. :)

Profilfoto von jet

jet

räusper zurück… :-/

Hallo macdolph… du deutscher… ;)

Es hat wohl insgesamt nix speziell mit deutsch oder nicht deutsch zu tun, denke ich… Aber trotzdem, danke für die Blumen! Stefan Rechsteiner liest diesen Tread hier hoffentlich auch. Das geht nämlich auf Dein Konto! Du pflegst hier ein freundliches Forum, das man immer wieder gerne bersucht. Man wird hier geholfen, bekommt Tips und Ratscchläge und obendrein ist hier eine angenehme Atmosphäre!

Was mir beim anderen Forum passier tist, was schlicht unter der Gürtellinie, dabei wollte ich nur eine einfache Info…

macdolph

Jet: Ich habe mich nur auf den Satz bezogen, der hier gefallen war:?…..weiss aber dass die meisten Deutschen ein bisschen ne andere Mentalität haben als wir, …..?

Und deshalb, hüstelte ich-und wollte damit sagen, das ich zwar Deutscher bin, aber mir diese Mentalität, die vorher angesprochen wurde-nicht in die Wiege gelegt worden ist. Und wollte mit meinen Beispielen nur bekräftigen, das mir manche Umgangstöne in deutschen Foren auch sehr missfallen. :h :D

camaso

Es gibt sie noch, die guten Apple-Foren. Wer’s noch nicht kennt, versuche es mal bei apfeltalk.de. Die meisten sind dort supernett und hilfsbereit, die Qualität der Beiträge in der Regel hoch und oft auch ein Leseschmaus weil humoristisch formuliert. Leider gibt es auch dort ab und zu Trolle, aber die kann man ja ignorieren. Vereinzelt gab es auch dort schon unschöne Schlachten, aber im Vergleich zu mactechnews.de sind sie vernachlässigbar (mtn schätze ich trotzdem sehr für die teilweise sehr rasche und kompetente Hilfe).

Gruss camaso

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.