Weiss jemand, ob die alte Software (Bspw. mein MS Office) auf den Intel Macs laufen wird?
Oder muss man sich alles neu kaufen?
Mir wird nicht ganz klar, ob die vorgestellte “Rosetta” Software dazu dient, dass Entwickler ihre Programme möglichst einfach umschreiben können, oder ob sie dazu dient, dass auch die “alten” Software auf der Intel Plattform läuft.
Sonst würde sich ja der Kauf eines Intel Mac nicht lohnen, wenn man noch aktuelle “PPC” Software hat (MS Office 04 etc.)
Kann mir das jemand beantworten.
Würde mich freuen.
Du kannst davon ausgehen, dass deine Software in der Regel auf den Intel-Maschinen läuft, dafür ist Rosetta da. Die einzige Einschränkung: Es wird kein Classic-Code laufen, aber der ist wohl noch kaum mehr in Verwendung.
Dann steht ja dem Kauf eines neuen Mac in diesem Jahr nichts mehr im Wege :D
Greets
Cubus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRosetta - läuft alte Software auf Intel ??
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
rst (Gelöschter User)
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.