Ich weiss das der Imac keinen VGA-Eingang besitzt um ihn als Monitor zu verwenden, darum kam mir folgende Idee.
Ich könnte eine Elgato Eye-Tv Box mit S-Video In über Firewire anschliessen , einen VGA auf S-Video Adapter kaufen und dann einfach den Pc über die Eyetv-Box auf den Monitor bringen.:D
in der Theorie funtzt das sicherlich. Allerdings ist es nicht sehr empfehlenswert. Die Qualität des Bildes wird relativ schlecht sein.
Um das PC-Bild auf den iMac zu bekommen, kann auch ein VLC-Client oder gar Windows Remote Desktop eingesetzt werden. Ist beides gratis. Hier die Performance wiederum schlechter (gamen und so wird nicht drin liegen).
Ansonsten gibt es ja nun wirklich schon sehr sehr bilige Bildschirme.
… kann auch ein VLC-Client oder gar Windows Remote Desktop …
Du meintest sicher VNC und nicht VLC, nicht? ;-)
Ich benutze öfters VNC übers LAN, und es ist wirklich brutal langsam. Also zum Administrieren der Computer geht es, aber zum wirklich arbeiten kannst du’s vergessen.
Wenn, dann müsste man das irgendwie versuchen, indem man sich an die Grafikkarte heranmacht, die entweder umprogrammiert oder umlötet, aber welche normaldenkende Mensch würde das schon freiwillig an einem iMac tun?
Grüessli, ;)
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumImac G5 (neuer) als Monitor benutzen für Pc?
VonAntwort von Kelev_ra
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.