Ich habe einen G4 Dual 450 Mhz (Graphite), mit 512 MB RAM und einer 120 GB SYSPlatte mit OSX Panther und noch einer 2. Platte mit ebenfalls 120 GB Platte.
Den ich jezt verkaufen möchte.
Nur weiss ich leider nicht wie hoch der Marktwert dafür ist. Kann mir jemand sagen wieviel der Rechner noch Wert ist, oder eine Webseite kennt, wo ich den aktuellen Wert erörtern kann?
Vielen Dank!
Die Preise von macnews sind häufig utopisch hoch, in der Originalaustattung ist der Dual 450 nicht annähernd 380 Euro wert. Da dein Gerät deutlich aufgerüstet ist, kriegst Du dafür wohl noch einige Hundert Franken, wenns gut kommt max. ca. CHf 500-600. Man darf nicht vergessen, dass man für dieses Geld einen Mac mini der 1. Serie erhält, der wohl mehr als die doppelte Prozessorleistung und ca. die vierfache Grafikleistung bietet.
Die Preise von macnews sind häufig utopisch hoch, in der Originalaustattung ist der Dual 450 nicht annähernd 380 Euro wert. Da dein Gerät deutlich aufgerüstet ist, kriegst Du dafür wohl noch einige Hundert Franken, wenns gut kommt max. ca. CHf 500-600. Man darf nicht vergessen, dass man für dieses Geld einen Mac mini der 1. Serie erhält, der wohl mehr als die doppelte Prozessorleistung und ca. die vierfache Grafikleistung bietet.
gruss, aeschli
Uuuuups…. :-o
Danke für die Hinweise, Aeschli !!
Gut zu wissen, dass die Preise nicht 1:1 übernommen werden können.
wenn aeschli das ja so gut weiss, kannst du mir sicher sagen wieviel ich für mein ibook g3/700mhz cd 12” verlangen soll
gem. macnews 480€…
Sagen wir mal so: Wenn Du Pech hast, wird sich der Wert deines iBooks nächsten Dienstag glatt halbieren ;)
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWieviel ist mein G4 wert?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Rocky Cool
jet
dae
marcohartmann
Rocky Cool
Martin Schilliger
Rocky Cool
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.