Ich habe ein ernsthaftes Problem mit iPhoto. Fotos können gedreht werden, aber in der Gesamtansicht werden sie immer wieder zurückgedreht. Beim Herauszoomen werden die Bilder wieder richtig dargestellt, und auch in iMovie, aber beim anweden in iMovie werden sie wieder zurück gedreht. Somit unbrauchbar.
Ich habe den neusten iPhoto Update 5.0.4, und habe sogar alle Fotos nochmals gelöscht und iPhoto nochmals neu installiert, aber das Problem besteht immer noch. Ich arbeite mit 700 Fotos welche ich von einem PC-User erhalten habe. Die Fotos haben interesanterweise im Finder ein kleines Schloss Symbol, aber in Informationen habe ich das Schloss offen und lesen und schreiben für alle freigegeben. Evt. ist das das Problem. Interssanter weise sollte Update 5.0.4 genau dieses Problem lösen, aber das umgekehrte ist der Fall.
Kann mir jemand helfen. Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann stehe ich ziemlich dumm da, gegenüber dem PC-User, da ich sonst Apple Produkte immer so hoch lobe. Soetwas habe ich mit Mac noch nie erlebt. Bis jetzt hat alles immer so gut funktioniert. Ich habe seit einem Jahr ein PowerMac als Switscher.
Das war immer meine Methode um einen Programmbug in meinem Code zu finden. Hab irgend jemand zu erklären versucht, dass ich alles richtig gemacht hatte und der Compiler spinnt. Bis auf einen Fall war es immer ein Trivialfehler meinerseits… :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto dreht Fotos nicht
VonAntwort von Rolf_Bregg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Rolf_Bregg
Rolf_Bregg
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.