Ein guter Kollege aus Deutschland mit einem Windows-Rechner möchte mir gerne eine Datei schicken. Da wir aber zu gegenseitigem Vorteil auf Datenaustausch via IM verzichten wollen, kam mir die Idee mit dem FTP-Zugriff meines iBooks.
Den habe ich daraufhin aktiviert und einen separaten Account für den Herrn angelegt. Doch er konnte mit seinem Passwort und Benutzernamen nicht zugreifen. Die Fehlermeldung “Permission denied” erschien in seinem FTP-Programm. Was dies heisst, wissen hier sicherlich die meisten.
Nun die eigentliche Frage:
Was mache ich falsch? Gibt es Alternativen (exkl. Rapidshare bitte!)?
Mfg
der Marco, welcher heute gut schreiben möchte :)
einige Fragen dazu. Wie bist du mit der weiten Welt verbunden, hast du eine fixe IP Adresse oder sharest du eine Adresse auf einem LAN für den Internetzugang, sodass dein Rechner für die Aussenwelt gar nicht existiert?. Kann dein Bekannter dich pingen? Braucht ihr ftp oder sftp? Über ein Terminalfenster oder mit einem FTP Programm (FETCH, TRANSMIT, etc…)? Scan mal port 21 (default ftp port) mit dem Netzwerkdienstprogramm um zu schauen ob irgend eine Firewall diese abblockt…
So wird wohl heute nix mit Ausgang für dich, wenn du alles prüfen willst :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFTP-Zugriff/Entfernte Anmeldung
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.