Hi zusammen!
Ich wollte mal dazu eure Meinung hören: Was würdet ihr dazu sagen wenn ich meinen Mac mini (1.25GHz, 1GB Ram, 40GB HD) weggeben würde und mit stattdessen ein iBook G4 12” Ausführung kaufen würde (solange es noch erhältlich ist)? Reicht die Leistung des iBooks für allgemeine Dinge (Office etc.) und auch für Adobe Photoshop und Aufnahme mit dem iMic aus? (also mit Audacity oder FinalVynil)
Was meint ihr? Würdiger ersatz oder eher zu schwach?
Das iBook sollte ähnlich schnell sein wie der Mac mini, vermutlich ist es eher noch einen Tick schneller aufgrund der besseren Grafikkarte uns des leicht höheren Prozessortaktes.
Dann wäre der Wechsel keinenn Rückwärtsschritt? Auch wenn das iBook nur halb soviel Arbeitsspeicher hat würde Photoshop, Aufnahme und das System allgemein immernoch akzeptabel laufen?
Vielen Dank für die Antwort!
Ich überlege mirs dann:) Aber danke!
Dann noch was anderes: was würdet ihr sagen wieveil ich für meinen Mac mini verlangen soll? (1.25Ghz, 40GB, 1GB Ram; inklisive Apple Tastatur und 15” LCD Monitor)
Viele Dank un schönen Abend!
Gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBook 12" würdiger Ersatz für Mac mini?
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
vaelu_vf
dae
vaelu_vf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.