Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iWork

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Und noch ne Frage?

Können Windows User ein Dokument öffnen, dass ich mit iWork erstellt habe?

In was für einem Format speichert iWork die Dateien??? Können Keynote Dokumente mit Powerpoint und Pages Dokumente mit Word geöffnet werden??

Und stimmt es, dass iWork Word Dokumente lesen kann?

Freue mich auf eure Antworten.

Greets

Cubus :)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Man kann in Pages (das Textverabeitungsprogramm von iWorks) Dokumente für Word exportieren. Wie komplizierte Layouts dann ausschauen weiss ich nicht. Einfachere Dokumente sind aber OK. Es ist auch möglich Word Dokumente in Pages zu öffnen. Wieder sind aber nicht alle Funktionen 1 zu 1 abgebildet. Also komplizierte Formatierungen werden kaum richtig dargestellt. Ich habe aber schon ein Worddokument mit Fussnoten, Tabellen, Bildern in Pages aufgemacht und es war wirklich gut dargestellt. Ausnahme die Fussnoten waren nicht mehr am Ende sondern jeweils au Fuss der Seite :) angeführt…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Bei Keynotes sieht es gleich aus, Keynotes von Keynote kann man als PowerPoint-Präsi abspeichern und dann mit PP öffnen, natürlich hast du dann in PP einfach keine so genialen Effekte und Übergänge wie Keynote, denn die sind ja eben etwas vom speziellen von Keynote. Mit Keynote kannst du aber auch PP-Präsentationen öffnen und meist ohne grössere Verluste, ggf. ist mal die Schrift etwas kleiner oder es wird nicht zu 100% am richtigen Ort dargestellt et cetera … aber das ist halt so bei geschlossenen Formaten wie jene von Microsoft Office …

… und iWork! denn Keynote-Dateien (.key) sowie Pages-Dateien (.pages) kannst du nicht direkt mit M$Office et cetera öffnen!

Profilfoto von dae

dae

Keynote bietet einen sehr guten PowerPoint-Export, die Präsentation sieht mit PP praktisch gleich aus wie mit Keynote (bis auf Übergänge, etc). Dies funktioniert aber nur, solange man die exportierten Präsentationen mit PP nicht editiert.

Pages kann das Word-Format lesen und auch speichern. Der Funktionsumfang von Pages überschneidet sich mit demjenigen von Word aber nur punktuell, sobald ein Dokument mehr als nur Text und ev. ein paar Grafiken enthält wird die Konvertierung schwierig.

gruss, aeschli

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Leute

Na, dann muss ich mir iWork also wirklich mal näher anschauen!

Vielleicht bestell ich es dann gleich zum iMac dazu. Wird ja wohl schneller laufen als MS Office 04, da die Software bereits angepasst worden ist :)

Um eine neue Version von Office kommt man aber offensichtlich nicht rum..

Na mal gucken.

Einen schönen Abend allerseits…

Greets

Cubus

Profilfoto von iMac-Fan

iMac-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe iWork 05 auf meinem iMac. Ich habe in 2 Monaten einen Vortrag in der Schule. Mein Bruder hat ein Powerbook. (ohne iWork)…gibt es den kein Programm mit dem man Keynote Präsentationen nur anschauen kann? (ausgenommen das f****** Powerpoint)…Wenn nicht nützt mir ja Keynote nicht viel. Ich will ja die Animationen etc auch zeigen können.

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.