Hi zusammen!
Was würdet ihr dazu sagen wenn ich mir diesen Frühling noch ein iBook 12”, 1.33GHz, 60GB HD, 1GB Ram für 16hundert Franken kaufen würde? Völlig bescheuert weil vielleicht bald neue iBooks im gleichen Preisbereich kommen werden und ichs mir dann gereuig wäre, oder lieber zuschlagen solange es noch die “guten alten” sind, die sicher funktionieren und völlig i.O. sind in Sachen Preis/Leistung?(SInd sie es?)
Vor allem für Internet, Mail, iTunes jedoch auch um Ton aufzunehmen & zu bearbeiten (mit Audacity, Aufnahme analog) und um Fotos zu verwalten und zu bearbeiten (Adobe Photoshop 7); deshalb wäre 1GB Ram gut. Anspruchsvollere Dinge wie Videoschnitt brauche ich nicht.
Was meinst du? Wäre die Leistung gut genug? und Preis/Leistung in Voraussicht auf ein neues Modell?
Du musst natürlich warten!!! Das neue iBook bekommt voraus-
sichtlich ein anderes/noch geileres Design, ein 13.3” Display
und wird auch noch flacher. Ganz zu schweigen von der Leistung.
Bestimmt auch noch mehr Speicher und eine bessere Graphik-
karte!!! Und, und, und…
Warte auf die neuen…. es geht ja nicht mehr allzu lange :D
Da sich die Preise beim Intel iMac und auch beim neuen PowerBook (neu: MacBook Pro) kaum geändert haben, dürftest du auch beim neuen iBook mit den gleichen Preisen rechnen.
Die Leistung wird mit Sicherheit besser. Einiges sogar!!
Eigentlich hat man bereits zu dieser Keynote im Januar mit neuen iBooks gerechnet und wurde schliesslich mit neuen iMacs und Powerbooks überrascht.
Es ist also anzunehmen, dass die neuen iBooks die nächsten Computer sind, die eine Revision erfahren. Es wird allgemein angenommen, dass die die Revision im 2. Quartal ansteht, also zwischen Frühling und Sommer.
Dann warte ich also noch, lohnt sich bestimmt und ich habe sowieso die Mittel dazu noch nicht. Wie ich gehört habe sollen ja auch Akkulaufzeiten gut sein da die Intel Prozessoren weniger Strom verbrauchen.
Meinst du das neue iBook wird auch iSight, FrontRow und solche Dinge haben? Ich wundere mich wie Apple ein neues Gerät fast zum Preis des alten anbieten kann da die Herstellungskosten doch sicher höher sind!?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass iSight & FrontRow dabei sein werden.
Denn ich glaube dieses Bundle passt besser zu einem Lifestyle Mac wie dem iMac oder dem iBook als zu einem PowerBook. Sind ja eigentlich nur Spielereinen ;)
Sind wirklich nur Spielereien:) iSight wäre mir etwas zuwieder beim neuen iBook (oder wies dann heissen mag), Front Row jedoch wäre schon chic!
Dann mal abwarten und die Vorfreude geniessen:)
Vielen Dank und Gruss
(Bearbeitet am 20. Januar 2006 um 13:16 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBook kaufen oder noch warten?
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
vaelu_vf
logito
- pure -
vaelu_vf
- pure -
vaelu_vf
- pure -
vaelu_vf
(Bearbeitet am 20. Januar 2006 um 13:16 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.