Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac mini Festplatten-"Upgrade"

VonAntwort von y-styleE

Hi zusammen,

Mein mac mini werkelt nun schon fast ein Jahr tadellos vor sich her. Ich stelle mir aber dann doch hin und wieder die Frage ob es m�glich w�re vielleicht die Festplatte aufzur�sten. Ich denke da an eine Hitachi HTS726060 mit 7200rpm und 60 GB Speicher. Ok, der Speicher wird sich so wohl kaum vergr�ssern (vorher 80 GB :P ), aber ich frage mich ob es denn so doch einen sp�rbaren Geschwindigkeitszuwachs geben k�nnte…

Wenn ich mich daf�r entscheiden w�rde, wird es wohl Komplikationen beim Booten geben? Oder kann man wie gewohnt per OS X- Boot DVD partitionieren?

thx

Unsere Sponsoren

rst (Gelöschter User)

Nein, es gibt überhaupt keine Probleme, wenn du die Festplatte einbauen willst. Du kannst jede beliebige 2.5” Festplatte auf dem Markt nehmen (habe gerade eben die HD in meinem iBook ausgetauscht) und anschliessen. Dann von der DVD booten und gut ist.

Ich persönlich finde 60GB mager, aber wenn dir das reicht, sollte das kein Problem sein. Den Geschwindigkeitszuwachs von 5400 auf 7200 rpm ist sehr gut zu spüren, schon bei mir von 4200 auf 5400 war ein riesen Fortschritt. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.