Ich habe mir auf einem PC mit WinXP Pro die Software UGS NX 3 installiert, um zu Hause einige CAD-Aufgaben zu erledigen. Wenn ich damit aber Dateien öffen will, kommt stets eine Fehlermeldung. Ein Doppelklick auf eine Datei vom Explorer aus führt zu einer Runtime-Error-Meldung. Wenn ich den Öffnen-Dialog in NX öffne, werden mir die Vorschauen zwar korrekt angezeigt, wenn ich aber eine Datei öffnen will, kommt die Meldung ‘Invalid File Name’. Dasselbe wenn ich eine neue Datei erstellen möchte, dann heisst es ‘Invalid File Name. Unable to create part’. Meine Windows-Kenntnisse sind nicht sehr weitreichend, hier im Forum gibt es aber sicher einige Leute, die Ahnung von der Materie haben. Hat jemand einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt? Ich wäre sehr dankbar.
Hab mal so auf die schnelle ein wenig gegooglet, aber ist noch schwierig wies ausschaut. Runtime Error deutet aber doch auf schwerwiegenderen Fehler im Programm oder so hin. Ich denke, da ist dir am Besten geholfen, wenn du da Infos beim Hersteller suchst, nicht? Hier gibts denke ich die Hotline.
Ich konnte das Problem unterdessen - zumindest provisorisch - lösen.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindows-Problem
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.