Heute (30.1.06) 10:35 stand er vor meiner Haustür, der Mann mit der TNT Express Lizenz.
..nach 10 Schlaflosen Nächten ist es nus soweit. :D
…
Werde jetzt die auspack’ Zeremonie Fotografieren .
Glückwunsch zum Kauf, ist garantiert ein toller Mac ! :)
: (
Kann mir mal jemand erklären, weshalb die iMac (Core Duo)
im System - Profiler unter Speicher / Geschwindigkeit
für die RAMs 533 MHz anzeigt? Dachte, die sollten mit 667MHz laufen!
Ist das bei deinem neuen iMac Core Duo auch so?
Markus
Wo hast Du das gelesen ?
System profiler, zuoberst unter “Hardware” - da müsste stehen:
Bus Speed: 667 MHz
Der FSB des Core Cuo ist 667MHz, Apple verwendet dabei DDR2-5300 RAM. Der Bus überträgt laut Intel 5.33GB/Sek
Das verwendete RAM ist DDR2 “PC2-5300-xxxxx” (normalerweise, xxxxx=erweiterte Geschwindigkeitsdaten)
Kann mir mal jemand erklären, weshalb die iMac (Core Duo)
im System - Profiler unter Speicher / Geschwindigkeit
für die RAMs 533 MHz anzeigt? Dachte, die sollten mit 667MHz laufen!
Ist das bei deinem neuen iMac Core Duo auch so?
Der FSB und der RAM arbeiten beide mit 667 MHz. Die PCxxxx - Angabe steht für die theoretische Daten Übertragungsrate. Also beim iMac Core Duo 5.3 GB/sek. Durch Dual-Channel (müssen zwei identische Module vorhanden sein) verdoppelt sich diese auf theoretische 10.6 GB/sek.
Wie schon geschrieben worden war stehen manchmal dahinter noch mehr Zahlen, diese sind die Latenz - Zeiten. Einfach gesagt die Reaktionszeit.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEndlich er ist da! Der neue 20" iMac In
VonAntwort von apus
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
- pure -
Solaris
- pure -
Solaris
Michi
Tomac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.