Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCal: CPU-Fresser

 

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo alle bei mir läuft iCal täglich den ganzen Tag im Hintergrund. 1. weil ich meine Termine damit verwalte - Logisch 2. weil ich angefangen habe, meine Aufgaben darin einzutragen 3. weil der abgleich mit meinen Mac’s und dem Handy super funktioniert

Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei meinem PM-G5 ca. alle 10 Sekunden die HD irgendetwas schreibt. Das geht mächtig auf den Keks! Mit der Aktivitätsanzeige aus dem Ordner Dienstprogramme habe ich dies überprüft. Und tatsächlich alle 10 bis 15 sekunden wird für etwe 1 bis 2 sekunden die CPU für 40% belastet. Obwohl mit iCal gar nichts passiert. Ebenso gibt es einen Prozess mit dem Namen “SynServer”, welcher gleichzeitig belastet wird. Der Abgleich über .Mac erfolgt jedoch nur 1 mal Täglich. Was um Himmelswillen schraubt der die ganze Zeit und wie kann ich das abstellen. Übrigens: arbeite mit OSX 10.4.3

Gruss Kusi

Unsere Sponsoren

 

camaso

Erste Frage: Warum nicht 10.4.4?

Ansonsten kann ich Deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Sowohl iCal als auch SyncServer tun bei mir nix im Hintergrund. Allerdings habe ich auch nichts zum Syncen. Kann es sein, dass er sich mit Deinem Handy unterhält? Schalt es aus, schalt das Synchronisieren aus und ich bin fast sicher, dass Ruhe herrscht…

Gruss camaso

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.