Ich finde es überbescheuert, dass iCal in den Vordergrund kommt, wenn ich einen aufgepoppten Alarm quittieren will. Mich interessiert in so einem Fall iCal überhaupt nicht, ich will bloss den Alarm beenden oder allenfalls snoozen. Oder noch schlimmer: Ich will das mitten auf dem Screen klebende Erinnerungs-Fenster wegschieben weil ich mich damit zur Zeit nicht beschäftigen will. Zum Dank darf ich dann auch noch iCal wegklicken.
Weiss jemand, wie man dieses Generve ausschalten kann?
einfach iCal beenden, der iCalAlarm Deamon wird trotzdem im Hintergrund die Termine checken und das Warnfenster aufmachen. iCal bleibt in diesem Fall aber zu (spreche von OS 10.4)…
Sorry, aber das ist nun wirklich nicht die brauchbarste Antwort. iCal ist ein Werkzeug, mit dem ich viel arbeite. Das muss offen bleiben, ich will es nicht dauernd auf- und wieder zumachen.
Sorry Simon, die Antwort ist keine Lösung. Sonst wäre es auch eine Lösung, den Mac gar nicht erst anzuschalten. Oder eine andere Kalendersoftware zu verwenden. Nein, es ist definitiv ein unbrauchbares “Feature” dieser Software.
Aber um der Antwort dennoch genüge zu tun: Ich kenne iCal wie meine Hosentasche (muss ich wohl, wenn ich so viel damit arbeite 8) ). Mir war durchaus bekannt, dass die Benachrichtigungsfunktion auch ohne offenes iCal funktioniert. Das konnte berwis natürlich nicht wissen, insofern entschuldige ich mich für mein etwas ruppige Antwort. :-[
wenn du das aufpoppende Fenster einfach mit dem “Schliessen-Button” (also der rote links oben) wegklickst, kommt wenigstens iCal nicht in den Vordergrund.
Blöd rumblinken tut iCal zwar immer noch, aber vielleicht hilft dir das etwas
wenn du das aufpoppende Fenster einfach mit dem “Schliessen-Button” (also der rote links oben) wegklickst, kommt wenigstens iCal nicht in den Vordergrund.
Blöd rumblinken tut iCal zwar immer noch, aber vielleicht hilft dir das etwas
Nein, leider nicht. Denn dann verschwinden auch die Terminerinnerungen, die ich ja nicht umsonst gesetzt hatte…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiCal poppt unnötig in den Vordergrund
VonAntwort von camaso
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
camaso
Simon_Reuteler
camaso
camaso
ccone
Simon_Reuteler
camaso
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.