Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCal poppt unnötig in den Vordergrund

VonAntwort von camaso

Ich finde es überbescheuert, dass iCal in den Vordergrund kommt, wenn ich einen aufgepoppten Alarm quittieren will. Mich interessiert in so einem Fall iCal überhaupt nicht, ich will bloss den Alarm beenden oder allenfalls snoozen. Oder noch schlimmer: Ich will das mitten auf dem Screen klebende Erinnerungs-Fenster wegschieben weil ich mich damit zur Zeit nicht beschäftigen will. Zum Dank darf ich dann auch noch iCal wegklicken. Weiss jemand, wie man dieses Generve ausschalten kann?

Dank und Gruss camaso

Unsere Sponsoren

camaso

Aber um der Antwort dennoch genüge zu tun: Ich kenne iCal wie meine Hosentasche (muss ich wohl, wenn ich so viel damit arbeite 8) ). Mir war durchaus bekannt, dass die Benachrichtigungsfunktion auch ohne offenes iCal funktioniert. Das konnte berwis natürlich nicht wissen, insofern entschuldige ich mich für mein etwas ruppige Antwort. :-[

camaso

wenn du das aufpoppende Fenster einfach mit dem “Schliessen-Button” (also der rote links oben) wegklickst, kommt wenigstens iCal nicht in den Vordergrund. Blöd rumblinken tut iCal zwar immer noch, aber vielleicht hilft dir das etwas

Nein, leider nicht. Denn dann verschwinden auch die Terminerinnerungen, die ich ja nicht umsonst gesetzt hatte…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.