Ich versuche schon seit gestern eine Domain auf www.nic.ch.vu für mich zu eröffnen, aber es erscheint jedes Mal die Meldung, dass die Registrierung nicht forgesetzt werden kann. Probiert es aus. Bei euch kommt die Meldung sicher auch.
Und dann ist es auch noch so mühsam, dass man die per Email nicht erreichen kann. Das Email kommt zurück, es könne nicht zugestellt werden.
ok, ich hab keine Ahnung. Aber hättest du einen besseren Vorschlag, wie ich eine leicht einprägbare Domain für mich eröffnen kann und diese dann nur mit einer Weiterleitung auf die Website aus dem neuen iWeb (welche natürlich auf dem .Mac-Server abgelegt ist) versehe?
switch.ch ist schon wärmstens zu empfehlen. Alternativ ginge vielleicht noch dyndns.org. Dynamische DNS Dienste benötigt man zwar in der Regel um dynamische IP Adressen statisch über einen URL erreichbar zu machen, können aber in deinem Fall auch als eine Art Weiterleitung zum .mac Account genutzt werden. Die Seite würde dann halt einfach irgendwie unter DeinDomainName.dyndns.org (diverse weitere Kombinationen der Top und Second Level Domains sind möglich) erreichbar sein.
Auf nic.ch.vu scheint aber ansonsten wieder alles in Ordnung zu sein. Ich habe soeben eine Domain da registrieren lassen.
ps: bis Anfang März bezahlt ihr bei switch.ch aber noch CHF 40.- aufschaltgebühr, danach fällt die weg! … nur falls das jemand noch nicht weiss und bald eine Domain registrieren möchte!
Nun ist aber so:
Ich habe bei Switch angerufen und gefragt, ob ich eine Domain einrichten kann, die sie nur mit einer Weiterleitung auf die Mac-Adresse versehen. Der Herr hat mir gesagt, das ginge nicht von Switch aus. Ich müsse das meinem Hosting-Anbieter mitteilen. Das wäre ja dann Apple .Mac. Aber hey! Das kann ich ja dann wohl vergessen, oder? Ich glaub nämlich nicht, dass ich bei Apple anklopfen kann und die sollen mir die Weiterleitung auf die .Mac-Adresse einrichten, oder?
Und zu .ch.vu: Ist es möglich, dass man Domains mit nur 3 Buchstaben nicht registrieren kann? Ich wollte nämlich www.dio.ch.vu registrieren und das versuche ich ja schon seit einer Woche! Und es funktioniert immer noch nicht. Probiert es aus. Leider kommt keine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass mehr Buchstaben benötigt werden. Jedenfalls habe ich jetzt eine längere Domain eingegeben und das hat nun funktioniert…
Schöner wär natürlich schon eine .ch-Domain…. :-/ Aber wie komm ich bloss zu der?
Edit: habs erst jetzt gesehen, dass bei www.dio.ch.vu die Funktion “Domain-Übernahme einleiten” erscheint und bei einer anderen Domain nicht… Vielleicht besteht das Problem ja nur bei der Domain-Übernahme und nicht bei der Neuregistrierung…
(Bearbeitet am 07. Februar 2006 um 18:13 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDomain-Registrierung funktioniert nicht: .ch.vu
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
row
Dio
row
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
Dio
(Bearbeitet am 07. Februar 2006 um 18:13 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.