Hallo
Ich habe einen MD Player von Sony, welcher bekanntlicherweise Mac nicht unterstützt. Dieser MD spielt ebenfalls MP3 ab, so dass ich eigentlich nicht auf einen reinen MP3-Player wechseln möchte.
Nun habe ich auf der Seite www.versiontracker.com die Freeware XMD heruntergeladen, welche die Kompatibilität zwischen dem MD und meinem Mac bringen sollte. Mit diesem Programm sollte es möglich sein, die Liederbibiothek zu verwalten.
Kaum will ich die Bibliothek öffnen, so stürtzt die SW ab. Ich habe die SW mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Alles ohne Erfolg.
Hat mir jemand einen Tipp oder kennt jemand eine Alternative zu XMD.
Wenn dein Mac einen Audio-Input hat, dann kannst du an diesen Anschluss deinen MD Player anschliessen. Dann lädst du dir die Software [vtx]Soundstudio[/vtx] bei Versiontracker. Mit dieser kannst du Aufnahmen machen. Dann kannst du den MD Player starten sofern der Audio-Input erkannt wird und die Musik aufnehmen. Das Format bei Soundstudio auf AIFF stellen und dann anschliessend mit iTunes in ein Komprimierungsformat (AAC, MP3, …) umwandeln. Ich habe dies auch so gemacht und hat funktioniert.
Eine andere Software für dein Problem kenne ich nicht, müsste ich suchen, bzw. ich schaue mal an was es liegt, dass XMD immer abstürzt….. wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder ;)
Vielleicht hilft dir diese Anleitung noch weiter als Alternative.
http://www.kentidwell.com/tunes/
ist leider auf Englisch.
Gruss mesi
PS:
Leider lässt Sony hier die Macintosh User im Regen stehen. Die Gründe hierfür liegen wohl auf der Hand ;)
Ich Persönlich würde das Teil entsorgen wie alles von Sony. :h
Ich liebe Sony :D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMD Player Sony
VonAntwort von larousse
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.