Ich bin ein totaler Anfänger mit iMovie und habe ein paar Fragen an Euch:
Gibt es irgendwo noch mehr Vorlagen/Themen als nur die 4 bis 5 Standardmässigen?
Wie kann ich die Darstellung eines Themas verlängern? Z.B. Wenn ich einen Film in ein Kästchen einfüge, wie kann ich einstellen, dass dieser Film ganz abgespielt wird und rundherum das Thema z.B. das Tagebuch weiterhin dargestellt wird?
Hmm… Das sind mal die ersten Fragen, die mich grad brennend interessieren. Ich bin halt momentan noch vorwiegend am Ausprobieren und wenn ich grad auf etwas stosse, was mir nicht klar ist, bin ich froh, wenn ich hier Rat bekomme…
Wenn ich Youtube Export mache, wird die Qualität grottenschlecht… Hab schon viiiiel bessere Qualität auf Youtube gesehen. Wie kriege ich die hin?
Ich möchte mein Projekt (DV) exportieren. File-Grösse spielt keine so grosse Rolle (dank Filedropper.com), möchte einfach die beste Qualität und soll abspielbar auf allen PCs sein. Was ist die beste Variante? Divx?
Von Justice • Dienstag, 12. August 2008, 17:13 Uhr
2. Ich möchte mein Projekt (DV) exportieren. File-Grösse spielt keine so grosse Rolle (dank Filedropper.com), möchte einfach die beste Qualität und soll abspielbar auf allen PCs sein. Was ist die beste Variante? Divx?
Ich würde zu dem Containerformat *.avi mit Codec DivX tendieren. Sonst, wenn du 100% sicher gehen möchtest, kannst du auch *.wmv nehmen. Da jeder PC-Nutzer WMP installiert hat, kann er darüber garantiert das Video wiedergeben.
1. Wenn ich Youtube Export mache, wird die Qualität grottenschlecht… Hab schon viiiiel bessere Qualität auf Youtube gesehen. Wie kriege ich die hin?
Du hast die Möglichkeit über “Bereitstellen” - “YouTube” das Video in zwei verschiedene Auflösungen zu exportieren. Nun weiß ich leider nicht, inwiefern YouTube die Grenzen von Videos (Größe, Spieldauer) aufgehoben hat, aber womöglich kannst du mit der größeren Auflösung von beiden, zufrieden werden. Ich persönlich habe noch nichts auf YouTube veröffentlicht, aber die meisten werden wohl einen DivX Codec benutzen.
(Bearbeitet am 17. August 2008 um 12:44 Uhr von zackwinter)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMovie: Fragen eines Anfängers
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Solaris
Justice
zackwinter
(Bearbeitet am 17. August 2008 um 12:44 Uhr von zackwinter)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.