Ich bin ein totaler Anfänger mit iMovie und habe ein paar Fragen an Euch:
Gibt es irgendwo noch mehr Vorlagen/Themen als nur die 4 bis 5 Standardmässigen?
Wie kann ich die Darstellung eines Themas verlängern? Z.B. Wenn ich einen Film in ein Kästchen einfüge, wie kann ich einstellen, dass dieser Film ganz abgespielt wird und rundherum das Thema z.B. das Tagebuch weiterhin dargestellt wird?
Hmm… Das sind mal die ersten Fragen, die mich grad brennend interessieren. Ich bin halt momentan noch vorwiegend am Ausprobieren und wenn ich grad auf etwas stosse, was mir nicht klar ist, bin ich froh, wenn ich hier Rat bekomme…
Wenn ich Youtube Export mache, wird die Qualität grottenschlecht… Hab schon viiiiel bessere Qualität auf Youtube gesehen. Wie kriege ich die hin?
Ich möchte mein Projekt (DV) exportieren. File-Grösse spielt keine so grosse Rolle (dank Filedropper.com), möchte einfach die beste Qualität und soll abspielbar auf allen PCs sein. Was ist die beste Variante? Divx?
Von Justice • Dienstag, 12. August 2008, 17:13 Uhr
2. Ich möchte mein Projekt (DV) exportieren. File-Grösse spielt keine so grosse Rolle (dank Filedropper.com), möchte einfach die beste Qualität und soll abspielbar auf allen PCs sein. Was ist die beste Variante? Divx?
Ich würde zu dem Containerformat *.avi mit Codec DivX tendieren. Sonst, wenn du 100% sicher gehen möchtest, kannst du auch *.wmv nehmen. Da jeder PC-Nutzer WMP installiert hat, kann er darüber garantiert das Video wiedergeben.
1. Wenn ich Youtube Export mache, wird die Qualität grottenschlecht… Hab schon viiiiel bessere Qualität auf Youtube gesehen. Wie kriege ich die hin?