Um einer Diskussion im Sinne von «… und für 80 Franken mehr kriege ich einen 4 GB nano und weitere 90 Franken mehr gar einen 30 GB iPod…» vorzubeugen, möchte ich den Satz «Die Differenz zum 2 GB nano beträgt nur gerade CHF 60.-» etwas genauer erläutern: Natürlich kann man immer damit argumentieren, dass man für X Franken mehr Y Kapazität zusätzlich erhält. Es geht mir aber nicht um den Preis pro Gigabyte. Wer darauf schaut, darf sich nur einen 60 GB iPod anschaffen. Sondern es geht mir vielmehr um den Nutzen. Ich besitze selbst einen 2 GB nano. Auch wenn die 500 Songs, die darauf passen für manche iPod-User als zu wenig erscheinen, kann man doch mit den ca. 40 CDs, die man auf den nano laden kann, eine gute Auswahl der eigenen Musiksammlung treffen. (Zudem kann man die Songs auf dem nano ja regelmässig wechseln). Bei nur gerade 240 Songs oder 20 CDs wird diese Möglichkeit jedoch stark eingeschränkt. Daher meine ich, dass der Nutzen der zusätzlichen 20 CDs, die die 2 GB Variante erlaubt, grösser ist, als die 40 CDs, die man beim 4 GB-Modell im Vergleich zum 2 GB-Modell zusätzlich mitnehmen kann.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 41 Apple geht aufs Ganze
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.