Bei mir meldet sich immer wieder der Schlüsselbund, wenn ich Mail geöffnet habe und fragt nach dem Passwort für den POP Bluewin Server. Wenn ich es aber eingebe, erscheint es manchmal sofort wieder. Manchmal aber auch nicht? Was geht da ab? Kann man das irgendwie mal durchchecken lassen? Oder deaktivieren??
Generell dürfte es sich um ein Problem des Mailservers handeln.
Aber erfahrungsgemäss scheint Mail nicht mit den diversen Antworten des Mailservers umgehen zu können, wenn dieser ein Problem hat, bzw es steht zwar der Fehler, aber Mail fragt dennoch nach dem Passwort.
In dem Fenster wo er abfrägt, steht beispielsweise, dass der Server das Passwort nicht akzeptiert habe, oder nicht antworte etc
Gegenüber Panther Mail habe ich und die Leute die ich betreue, allerdings in Tiger Mail kaum noch Probleme. Panther Mail hat bei Datacomm (jetzt vtx) immer mal wieder das Passwort moniert, auch wenn alles in Ordnung war.
Bei mir erscheint diese Abfage auch ab und zu, wenn z.B. keine Verbindung zum Server bestanden hat. Ich löse das Problem am schnellsten, indem ich Cancel wähle und gleich wieder auf Empfangen drücke. Dann sendet Mail nämlich das gespeicherte Passwort wieder, und man spart sich das Eintippen.
Ich hab seit ein bis zwei Wochen das gleiche Problem…
Einfach Programm schliessen und nochmals öffnen oder auf abbrechen oder so klicken. Irgendwann gehts dann schon wieder. Ist ja nicht ein Problem auf dem Mac sondern bei Bluewin…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchlüsselbund
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
zero-x
Solaris
berwis
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.