Wenn dann ein zweiter Mac ins Netzwerk kommt möchte ich folgendes machen (es sind dann 2 Macs und ein PC im Netzwerk): Jeder Computer sollte 2 Symbole auf dem Schreibtisch haben, 2 Verknüpfungen zu 2 Ordnern von denen je einer auf einem der beiden anderen Computer ist. Oder anders gesagt: Jeder Computer hat einen Ordner freigegeben für die 2 anderen, in dem z.B. ein Fotoarchiv oder andere Dateien sind damit die beiden anderen darauf Zugriff haben.
Weiss jemand von euch wie ich das machen könnte? irgendwelche Anleitung?
Meine Vorstellung wäre: Jeder der 3 hat zwei Symbole, zwei Verknüpfungen auf dem Schreibtisch; Die eine vom Ordner des einen Computers und die andere des anderen. Dahinter würde sich dann direkt der Ordnerinhalt des jeweiligen Computers sein, falls dieser eingeschaltet ist.
Du musst Dich mit dem jeweils anderen Computer verbinden und nimmst den “Öffentlich” Ornder des jeweiligen Benutzers und ziehst eine Alias auf Deinen Schreibtisch. Wenn Du bei dem verbinden mit den anderen Computern die Passwörter speicherst, müsste der Rechner sich automatisch mit den anderen Computern verbinden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrdner auf anderen Computer…
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mcarno
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.