Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iWeb - Seite veröffentlichen

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute..

Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe mir iWeb zugelegt und bereits eine kleine Seite gebastelt und diese per .Mac veröffentlicht. Man hat dann so eine web.mac… etc. URL. Wie ist das wenn ich jetzt bei siteware.ch eine URL kaufe, wie veröffentliche ich dann meine iWeb Seite. Ich wollte das wissen, bevor ich mir eine für 20.- kaufe. Also wie verknüpfe ich das ganze.

Wenn das jemand weiss, dann bitte hier posten. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Es grüsst

Cubus :)

Unsere Sponsoren

ccone

Du kannst die Site in iWeb mit “Ablage” -> “In einem Ordner veröffentlichen…” exportieren und dann diese Dateien mit einem FTP Programm auf deinen Webserver laden.

Und sonst gibt es noch den Tastaturkürzel Apfel-?, dann kommt folgendes:

Veröffentlichen einer Web-Site auf einem Server (nicht auf .Mac) Alternativ zur Veröffentlichung Ihrer Web-Site auf .Mac können Sie Ihre Web-Site auch lokal veröffentlichen (in einem Ordner), um sie anschließend auf einen Server Ihrer Wahl zu laden.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Web-Site lokal zu veröffentlichen: Wählen Sie “Ablage” > “In einem Ordner veröffentlichen”. Wählen Sie einen Speicherort für Ihre Web-Site und klicken Sie anschließend in “Auswählen”. Wenn Sie Ihre Web-Site nicht auf .Mac veröffentlichen, sind die folgenden Funktionen nicht verfügbar:

Kennwortschutz Besucherzähler Diashow mit Steuerelementen

Wenn Sie Ihre Web-Site nicht auf .Mac, sondern auf einem Server veröffentlichen, funktionieren die Tasten zum Abonnieren nur, wenn Sie die URL-Adresse für Ihre Web-Site in dem Dialogfenster eingeben, das angezeigt wird, nachdem Sie “Ablage” > “In einem Ordner veröffentlichen” ausgewählt haben.

Gruss ccone

ccone

FTP ist halt ein Protokoll, um Files zu transferieren, also auf einen Server zu laden. Geht im Prinzip sogar im Finder (Laufwerk verbinden, dann ftp://deinserver und das Ding erscheint als ein Laufwerk.

Ich benutze Transmit, kostet aber etwas. Dann gibt es Fetch, Interarchy, Cyberduck (irgendjemand in diesem Forum schwört darauf), das meiste davon Shareware. Kann dir aber nicht wirklich sagen, was da am einfachsten ist. Grundsätzlich ist es jedenfalls keine Hexerei. Aber da kann dir sicher jemand sagen, welches Programm da am besten wäre.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.