Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Grafikkarte im G5 zickt

VonAntwort von Moritz

Hallo

Seit ein paar Tagen zickt meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 5200 Ultra, 64 MB). Der Monitor bleibt immer öfters - inzwischen fast jedes Mal - beim ersten Aufstarten schwarz. Die einzige Lösung ist es, mit dem Power Button abzuschalten. Beim zweiten Versuch klappts dann. Geschieht auch bei einem anderen Monitor, daran liegts offenbar nicht. An den VGA-Adaptern auch nicht, es geht weder mit DVI-VGA noch mit ADC-VGA. Ein digitales Display hab ich leider nicht zur Hand, obwohl ich nicht glaube, dass dies das Problem ist. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüsse

Moritz

Unsere Sponsoren

Moritz

AppleCare läuft zum Glück noch, das heisst es kostet mich nichts. Allerdings kann ich im Moment schlecht auf den G5 verzichten.

Ich probier mal, das OS neu zu installieren. Angefangen hat es ja schon früher, allerdings nur sehr selten. Ev. liegt es an den neuen Treibern die bei 10.4.4 dabei waren.

@Michael Stark: Hattest du noch Garantie? Wenn ja, wie lange ging das Ersetzen?

Danke für eure Hilfe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.