Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

eMac Festplatten Austausch

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Tach die Damen und Herren!

Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen der im eMac verbauten Festplatte?

Genauer gesagt: Wie ich das Gehäuse öffne, ohne das es mir gleich das Einschaltknopf-Kabel et cetera herausrupft?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hi macbiber und herzlich willkommen hier im Forum von macprime.ch!

HEY DANKE!

Perfekt! :-)

ist zwar eine andere Revision des eMacs und ist etwas einfacher aufgebaut, als derjenige, den ich hier stehen habe, aber es zeigt jedenfalls schon mal, das ich auf dem richtigen weg war! :-) Das Einschaltknopf-Kabel konnte ich mittlerweile selber lösen und bin ziemlich weit vorgedrungen und habe den eMac fast komplett auseinander genommen … stoppte dann aber da ich mir nicht vorstellen konnte, das der eMac so auseinander genommen werden muss! … tja, hab mich geirrt! :-)

sehe gerade: die haben ja jedes Modell! :-)

(Bearbeitet am 27. Februar 2006 um 17:36 Uhr von )

macbiber

Ich denk ich werd hier öfters mal reinschauen.. ;)

Hier ist der Link zu der eigentlichen Seite http://www.whoopis.com/computer_repair/index-plain.html runter scrollen…

dort gibt es noch ne Anleitung für das ältere eMac-Modell - vielleicht passt das dann ganz perfekt.

Die Seite wird öfters mal erneuert - man findet dort fast für jeden Mac irged ne Anleitung. Kann man ja ab und zu mal brauchen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.