Folgende Situation:
Ich hab auf meinem Desktop einen Ordner erstellt, den mit einem Icon dekoriert und beim Öffnen des Ordners noch ein Hintergrund-Bild platziert (die Datei des Bildes liegt auch innerhalb dieses Ordners).
Nun möchte ich aus diesem Ordner eine CD brennen, und zwar so, dass die CD eigentlich genau dem Ordner entspricht. Also: Wenn ich die gebrannte CD ins Laufwerk einschiebe erscheint diese genau wie mein Ordner, mit dem Namen, den ich vergeben habe, mit dem richtigen Icon und nach Doppelklick mit dem Hintergrundbild.
Leider krieg ich das nicht hin.
Hat einer eine Idee?
Hast du schon probiert statt mit einem Ordner zu arbeiten, mit DiskUtility zuerst ein leeres Image von der Grösse einer CD zu erstellen (oder auch weniger, falls es nicht so viel Platz braucht), das Icon des Images zu Verändern und deine Files in das Image zu kopieren. Anschliessend dieses Image auf eine CD brennen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumaus Ordner eine CD machen
VonAntwort von Manuel Reinhard
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.