Natürlich will Apple ins Wohnzimmer. Und Apple ist auch prädestiniert dazu! Sie schaffen es ja immer weider, dass ihre Produkte leicht verständlich sind und kein grosses Fachwissen brauchen. Das ist heute, denke ich, sehr wichtig! Viele leute waren doch schon beim programmieren ihres VHS-Recorders überfordert, wie sollen sie denn mit einem Gerät umgehen können, dass ein x-faches an Funktionen hat? Aber Musik auf den iPod zu bringen ist mit iTunes so leicht, dass dies sogar meine Mutter kann! :-)
Für mich jedoch ist der Weg in’s Wohnzimmer noch relativ weit. Ich sehe jedenfalls noch keinen Grund, mir einen Mac mini zu kaufen und an den TV anzuschliessen. Ich kann geradesogut mein iBook direkt am TV oder an der Stereo-Anlage anschliessen!
Dass der Mac mini für mich (und wohl viele andere) interessasnt wird, müsste er noch etwas mehr können. Entweder müsste es möglich sein, ihn auch als Spielkonsole zu verwenden und/oder als Fernseh-HD-Recorder…
Bei den Spielkonsolen, würde ich an Stelle von Apple versuchen, mit einer bewährten zusammen zu arbeiten, sprich PS3 oder Nintendo-Spiele sollten laufen.
Airport Video tönt gut. Mit sowasem rechnete ich schon, als die den AirPort Express mit AirTunes vorstellten. Mittlerweilen müsste dieses Ding aber schon FrontRow “können”. Und vielleicht ein DVD- oder bald ein Blue-Ray-Laufwerk haben…
Von Elgato gibt es jedoch schon sowas (ohne DVD-Laufwerk). Das EyeHome gibt’s für 230 Euro mit LAN und 300 Euro mit WAN…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 45: Apple will ins Wohnzimmer
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dani
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.