zu 1: Die grün-braune Grafik konnte ich auch erst im dritten Anlauf auswählen! :-) … am besten ‘erwischt’ du sie, wenn du mit der Maus ca. 1 cm neben der grafik klickst und ein Auswahlfeld bis in die Grafik hinein ziehst, dann wird die Grafik ausgewählt da sie sich ja u.a. in diesem Feld befindet bzw. das Feld über dieser Grafik liegt … falls das zu kompliziert erklärt ist: siehe dieses Video hier: http://www.macprime.ch/_data/pages_auswahl.mov
zu 2: kann ich nicht bestätigen … bei mir erhalten eingefügte Bilder keine Umrahmung! :-/ … schaue sonst mal im Inspektor (Apfel + I oder auf ‘Information’ in der Symbolleiste klicken) unter «Grafiken» (5. Symbol von links) unter Linieneffekte ob da ggf. was eingestellt ist …
danke für die Antwort. Im Moment hänge ich nicht am Netz, ich werde später gucken.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass die Bilder überhaupt einen beige-Stich haben. Auch, wenn ich sie direkt aus der Bildanzeige ausdrucke. Aus Windows haben die das nicht. Passiert das, weil ich die Bilder unter Windows erzeugt habe?
(Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;))
Gruß
Simona[/left]
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumpages - Problem mit BildernGrafiken
VonAntwort von simona
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
simona
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.