Also ich hab ein Problem mit iChat. Am anfang hat alles tiptop funktioniert. Als ich dann mal mit nem Kollegen per iChat ne Audio-Konferenz starten wollte ging das nicht. Irgendwie bekamen wir nie eine Verbindung. Deshalb sind wir dann auf Skype umgestiegen. Nun haben wir beide eine iSight Kamera, doch auch beim Video funktioniert das nicht. Momentan können wir nicht einmal mehr normal chatten per iChat… Kennt jemand dieses Problem???
Das Audio Chat bei iChat nicht funktioniert ist bekannt.
Das kann an der Firewall liegen im Router.
Du kannst aber mal probieren den Port des iChat Servers von 5190 auf 440 umzustellen. Hilft manchmal auch.
Das stellst du in iChat–Einstellungen ein.
ich tippe mal du hast ein Zyxel ADSL Modem/Router.
danke für den tip. mit dem gewechselten port hat nun alles funktioniert.
danke für die hilfe!
nice week!
monedu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiChat Problem
VonAntwort von Moendu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Aargovia
Moendu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.