Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugriffsrechte nach Neuinstallation

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Hallo, Ich habe als Backup ein Spiegelbild der internen HDD. Also alle Daten sind gesichert. Nun, hätte ich überhaupt noch Zugriff auf diese!? Oder wird mir das System kein Zugriff gewähren?

Falls ja, wie müsste ich da vorgehen? Nicht dass ich ohne meine Dinge da stehe…   ;)

Gruss, Michi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Wenn du deine HD 1:1 spiegelst, hast du natürlich Zugriff auf all deine Daten. Du kannst ja von der gespiegelten HD via FireWire auch Booten und alles so weiter nutzen wie gewohnt.

Und sollte es doch Probleme geben, so kannst du als Admin oder Root die Benutzerrechte ganzer Ordner oder einzelnder Dokumente über das Infofenster (Ordner/Datei markieren und Apfel + i in die tastatur eintippern) anpassen. Zu guter letzt kann auch das Festplatten-Dienstprogramm gute Dienste leisten, was korrekturen anbelangt.

Profilfoto von Michi

Michi

Besten Dank. Hast ja Recht, kann ja von Ihr booten. :-[

Ich dachte nur, dass auf einen bestimmtem User-Ordner NUR dieser User Zugriff hat. Und DIESER User würde nach einer neuen Installation ja nicht mehr existieren.

Das heisst also, Als Admin kann ich Einblick in die Daten der User erhalten? Hihi, kam noch nie auf die Idee dies zu versuchen (bin der einziger Benutzer des Mac).

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.