Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMac 20" Intel Dual Core - Firmware Update

VonAntwort von IMACLI

Hallo Zusammen

Ich habe vorgestern meinen iMac das neue Firmware-Update puls OS X 10.4.6 verpasst. Lief soweit alles gut….

Dann natürlich der Test mit Boot-Camp und XP, was auch auf Anhieb klappte… btw das erste Mal, dass ich Windows schnell erlebt hab… ;D

Dann noch die Parallel-Beta für die Virtualisierung drauf und dann war Ende der Fahnenstange… XP lies sich noch so einigermassen installieren, aber danach kein Zugriff mehr auf DVD-Laufwerk… Wobei dies nur so nebenbei…

Ich habe folgendes Probleme festgestellt:

Nach dem Firmware und OS X update ist mein Firewire verschwunden. Im Profiler wird nichts mehr angezeigt unter Firewire und die verschiendenen Firewire-Geräte (DVD-Brenner, ext. HD, EyeTV) werden nicht mehr erkannt. FW-Hardware läuft auf 12” PowerBook einwandfrei.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon darüber was gelesen? Oder sogar eine Lösung dazu gefunden?

Gruss

iMacli

Unsere Sponsoren

IMACLI

@Zaty

Merci für’s Feedback… Lucky You…

Aber ich hab das Problem lösen können, dank dem einmaligen Support von Apple via Support Agent und Chat.

Das Problem war im SMC (System Management Controller). Nach dem ich die Anweisungen der Apple Knowledge Base durchgeführt hatte, funktioniert mein iMäcsche wieder tadellos, inkl. Boot Camp und Windows XP ::) :-/

Aber wenn einmal jemand anders an dieses Problem stösst, dann hat er hier schon mal einen Anhaltspunkt…

In diesem Sinne… Gut iMäc ;)

Gruss und Dank

iMacli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.