Objective-C ist weniger eine Weiterentwicklung der C-Programmiersprache, sondern mehr ein SmallTalk Abkömmling. C++ wiederum stammt von C ab. Objective-C wie auch C++ sind objektorientierte Sprachen. Das bedeutet, dass man halt einen neuen Datentyp - das Objekt - hat und dieses dann schön in Klassen verpacken kann, welche im Endeffekt eine bessere Modularisierung des Codes erlauben.
Aber XCode mag ich trotzdem nicht.
:-/ Das Problem ist nun, dass dem armen Aeschli noch nicht geholfen wurde. Da hat er eine Frage gestellt und alle drücken sich um die Antwort und verlieren sich im allgemeinen bla bla…
Die Frage wurde ja eigentlich von Berwis (1. Antwort) beantwortet, oder ?! ;)
Und sowieso, mit XCode kann in jeder erdenklichen Sprache programmiert werden. Ob man etwas anderes als C, C++, Objective-C oder Java compilieren kann? Nein das geht nicht, die Apple Variante des gcc 4.0 Compilers kennt halt nur diese vier Sprachen.
Die Frage wurde ja eigentlich von Berwis (1. Antwort) beantwortet, oder ?! ;)
Und sowieso, mit XCode kann in jeder erdenklichen Sprache programmiert werden. Ob man etwas anderes als C, C++, Objective-C oder Java compilieren kann? Nein das geht nicht, die Apple Variante des gcc 4.0 Compilers kennt halt nur diese vier Sprachen.
Ich muss zu meinem Bedauern zugeben, dass ich da sprachlich ein bisschen salop daher kam und programmieren mit compilieren verwechselt habe. Aber als Junior Member kann ich mir das noch erlauben.
Wir sind jetzt natürlich alle gespannt ob aeschli was mit unseren Tips anfangen kann.
Aber als Junior Member kann ich mir das noch erlauben.
Na dann kann ich als Newbie ja gar keinen Fehler machen ;D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumC/C++ Programmierung unter OS X
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
rst (Gelöschter User)
dae
berwis
hirnstroem
berwis
iJake
hirnstroem
berwis
iJake
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.