Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Startvolume-Icon in den Systemeinstellungen

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Auf meinem Mac wird das Icon der Systemeinstellung Startvolume nicht richtig dargestellt (siehe Bild). Wie kann man das beheben?

grusss, aeschli

Profilfoto von dae

dae

Im Finder wird das Icon richtig dargestellt, wie man auf dem Bild erkennen kann. In der linken Spalte (in der Listenansicht) wird ein anderes Icon dargestellt als in der rechten Spalte (Detailansicht). Das Icon in den Systemeinstellungen entspricht einem Ausschnitt des Icons, welches man in der rechten Spalte sieht, es sollte aber das in der linken Spalte dargestellte sein.

Bisher konnte ich das Problem leider nicht beheben.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

das liegt daran, das Systemeinstellungen dir das 128x128 Icon anzeigt und nicht das 32x32 Icon. ein icns-File kann ja mehrere ‘Icons’ beinhalten, so kann man z.B. steuern das so kleiner ein Icon angezeigt wird (z.B. im Finder), das dann ein anderes Icon dargestellt wird. also für 0-32pixel die HD selber, und 32 aufwärz (bis 128) das mit dem SChalter und der HD ganz klein, wenn man letzteres mit nur 16pixeln darstellen würde, wären die Details natürlich nicht mehr sichtbar, daher die verschiedenen Grössen … frage wäre jetzt nur, wieso dein Systemeinstellungen.app das 128er und nicht das 32er anzeigt (-en will) … :-/

swoosh

welch entsetzliche Leere sich nun in meinen Gefühlen widerspiegelt … :-/

Keine Sorge es ist noch nicht vorbei ;)

Habe genau das gleiche Problem und ich wüsste zugern wie sich das lösen lässt weil das ist ja potthässlich so wie das jetzt meine Systemeinstellungen versaut. Das kaputt Startvolume-Icon habe ich seit ich BootCamp installiert habe auf meinem MacBook. OS X ist uptodate. Ich muss es reparieren aber im Moment komm ich nicht weiter. :’(

Wenn ich die StartupDisk.prefPane mit Vorschau öffne siehts so aus:

(Bearbeitet am 15. Juli 2006 um 23:09 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.