Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Internetzugang blockieren…

VonAntwort von Rocky Cool

Folgendes Problem: Unsere Lehrtochter hier Geschäft hat einen eigenen PC (mit Windows XP Professional) und somit Zugang zum Internet (mittels Internet Explorer).

Sobald man sie 5 Minuten alleine lässt, sörft sie im Internet rum was das Zeug hält - anstatt zu arbeiten. Nun möchte ich wissen, ob ich ihren Internet-Zugang irgendwie blockieren kann - ohne dass unsere “geliebten” Informatik-Leute hier im Büro (hier ein Phantombild von dem IT-Menschen: 😠 ) dies merken…

Wer kennt da eine Möglichkeit? Sachdienliche Hinweise sind willkommen!

Vielen Dank im Voraus!

Rocky Cool

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hi Rocky Cool,

dein Vorhaben ist wohl nicht so einfach zu realisieren, ich habe hier ein Paar Möglochkeiten aufgelistet, welche funtzen (könnten):

• Im Internet Explorer einen Proxy angeben, den es nicht gibt (geht direkt im IE, oder über Polices oder einen Eintrag in der Registry)
  • Standardgateway löschen (je nach Netzwerk hilft das)
  • Firmenfirewall / -router -> dem entsprechenden User den Verkehr verweigern
  • Dem User die Rechte zum IE wegnehmen (ich glaube aber, dass dan die Taskleiste und all das Gemüse verschwindet)

Grüsse hirnstroem

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.