P-Book G4. Habe Zyxel Router 6800 neu installiert. Ich gehe kabellos ins Netz, aber es trennt mir oft die Verbindung. Manchmal muss ich alle 10 Min. neu verbinden. Mach das einfach so, dass ich bei Netzwerk-Analyse auf einmal erlauben klicke. Wie kann ich diese Störung beheben?
WLAN-Unterbrüche, aiaiai, das kann wieder einmal viele Ursachen haben.
Folgende Dinge solltest du einmal ausprobieren:
Störunempfindlichkeit aktivieren (die Sendeleistung wird um einige Milliwatt hochgesetzt oder so)
Kanal wechseln. Zwei WLANs deren Netze sich überschneiden, müssen verschiedene Kanäle benutzen
Alles was etwa in der selben Frequenz wie dein AirPort strahlt entfernen. Manchmal können DECT Telefone oder Bluetoothgeräte die Kommunikation stören.
Und noch ganz was anderes:
Bei Notebooks mit über 1 GB Arbeitsspeicher ist dieses Problem schon länger bekannt, da soll das Airport-Update 2005-001 Abhilfe verschaffen
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAir Port-Verbindung ist nicht solide
VonAntwort von sife
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.