Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Automator: Plugin "CD-RW löschen"

VonAntwort von Dio

Hallo zusammen

Ich hatte mal in einer MacLife-Ausgabe gesehen, dass man für den Finder ein Plugin erstellen kann, dass eine CD-RW (oder auch DVD-RW) gelöscht wird. Man konnte dann die CD-RW auswählen, ctrl+klick und dann unter “Automator - CD-RW löschen” den Inhalt des Rohlings ganz einfach löschen.

Weiss jemand, wie ich das wieder einrichten kann bzw. was ich im Automator eingeben muss?

Unsere Sponsoren

vaelu_vf

Du kannst dir auch das kleine Progrämmchen QuickErase downloaden (ich habe es bei versiontracker gefunden). Wenn du dann oben im Finder auf den Shortcut klickst den du dir erstellen kannst, dann kommt ein kleines Fenster indem du auswählen kannst ob du komplett oder schnell löschen willst. Soviel ich weiss funktionierts aber nur mit CD’s…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.