Ich warte immer noch auf mein Upgrade auf Hispeed 5000 und hoffe wirklich, dass ich nicht bis Ende Juni warten muss. Ich habe mir schon überlegt, ob nicht CC einen netten Brief schreiben soll. Ich finde es bischen störend, dass ich im Moment mehr zahle für weniger Leistung als Neukunden.
Geht mir ähnlich. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Brief viel bringt (“Leider ist es uns aus technischen Gründen blabla”). Ich werde einfach +- geduldig auf mehr Speed warten.
Und sonst: Künden und ein Neuabo bestellen ;-)
Geht mir ähnlich. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Brief viel bringt (“Leider ist es uns aus technischen Gründen blabla”). Ich werde einfach +- geduldig auf mehr Speed warten.
Und sonst: Künden und ein Neuabo bestellen ;-)
Ich mir schon bewusst, dass ein Brief nicht viel brigen wird. Nur würde ich mir als langjähriger Kunde (seit 4 1/2 Jahren) einfach wünschen, dass ich nicht hinten anstehen muss.
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass man wenn man downgraden will CHF 100.00 hinblättern muss 😠
Bis jetzt hatte ich Hispeed 2000 (neu 4000) und ich wollte eigentlich nun auf 3000 downgraden aber eben… Abzocker :’(
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass man wenn man downgraden will CHF 100.00 hinblättern muss 😠
Bis jetzt hatte ich Hispeed 2000 (neu 4000) und ich wollte eigentlich nun auf 3000 downgraden aber eben… Abzocker :’(
Also hier in Embrach ist die 3000er Leitung schon seit 1-2 Wochen aktiv - ganz kurz nach der Neuaufschaltung, die wir per Anfang März machen liessen. Positiv find ich!
Das mit der Downgradegebühr tut weh - würde doch eine 600er Leitung vorig reichen - aber für 100.- weniger Leistung haben, zahlt sich erst nach über einem Jahr aus. Schade.
Also hier in Embrach ist die 3000er Leitung schon seit 1-2 Wochen aktiv - ganz kurz nach der Neuaufschaltung, die wir per Anfang März machen liessen. Positiv find ich!
Das mit der Downgradegebühr tut weh - würde doch eine 600er Leitung vorig reichen - aber für 100.- weniger Leistung haben, zahlt sich erst nach über einem Jahr aus. Schade.
Das ist ja die Krux der Sache: Neukunden kriegen sofort den höheren Speed, während bestehende Kunden bis zu drei Monaten mehr bezahlen für weniger Leistung.
An und für sich soll das Ganze ja irgendwie von Region zu Region umgestellt werden. Von da her sollte das Angebot überall da, wo Neukunden bereits mit der neuen Bandbreite Wellenreiten, seine Wirkung zeigen…könnte man denken.
Mir fiel nur mal auf, das Cablecom Modems nachdem man sie für mindestens 10 Sekunden vom Netz (Strom und so) genommen hat, ein neues Config File beziehen. Dieses File sollte dem Modem (wieso sagt man dem eigentlich noch Modem?!) zu mehr Speed verhelfen. Vielleicht bezieht man aber noch das falsche File, weshalb auch immer.
An und für sich soll das Ganze ja irgendwie von Region zu Region umgestellt werden. Von da her sollte das Angebot überall da, wo Neukunden bereits mit der neuen Bandbreite Wellenreiten, seine Wirkung zeigen…könnte man denken.
Mir fiel nur mal auf, das Cablecom Modems nachdem man sie für mindestens 10 Sekunden vom Netz (Strom und so) genommen hat, ein neues Config File beziehen. Dieses File sollte dem Modem (wieso sagt man dem eigentlich noch Modem?!) zu mehr Speed verhelfen. Vielleicht bezieht man aber noch das falsche File, weshalb auch immer.
Das ist so, CC-Support weist Kunden im Falle eines Problems immer an, das Modem für ca. 15 Sekunden vom (Strom-) Netz zu nehmen. :)
Kleine Umfrage an alle Cablecom Hispeed-Kunden:
Wurdet ihr bereits upgegradet?
Ich warte immer noch auf mein Upgrade auf Hispeed 5000 und hoffe wirklich, dass ich nicht bis Ende Juni warten muss. Ich habe mir schon überlegt, ob nicht CC einen netten Brief schreiben soll. Ich finde es bischen störend, dass ich im Moment mehr zahle für weniger Leistung als Neukunden.
Kleine Frage: Wie erfährt denn jemand wie ich, der NICHT KUNDE bei Cablecom ist, ob der “Surf-Speed” schon erhöht worden ist?
Kann ich die aktuelle ADSL-Surf-Geschwindigkeit irgendwo im www messen?
Kann ich die aktuelle ADSL-Surf-Geschwindigkeit irgendwo im www messen?
Jep, das geht. z.B. da: http://speed.bluewin.ch
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCablecom HS: Wer wurde bereits upgegradet?
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Thomas Zaugg
Alinka
Thomas Zaugg
truni
Thomas Zaugg
hirnstroem
Thomas Zaugg
Rocky Cool
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.