Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cablecom HS: Wer wurde bereits upgegradet?

Profilfoto von Thomas Zaugg

VonAntwort von Thomas Zaugg

Kleine Umfrage an alle Cablecom Hispeed-Kunden:

Wurdet ihr bereits upgegradet?

Ich warte immer noch auf mein Upgrade auf Hispeed 5000 und hoffe wirklich, dass ich nicht bis Ende Juni warten muss. Ich habe mir schon überlegt, ob nicht CC einen netten Brief schreiben soll. Ich finde es bischen störend, dass ich im Moment mehr zahle für weniger Leistung als Neukunden.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Geht mir ähnlich. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Brief viel bringt (“Leider ist es uns aus technischen Gründen blabla”). Ich werde einfach +- geduldig auf mehr Speed warten. Und sonst: Künden und ein Neuabo bestellen ;-)

Ich mir schon bewusst, dass ein Brief nicht viel brigen wird. Nur würde ich mir als langjähriger Kunde (seit 4 1/2 Jahren) einfach wünschen, dass ich nicht hinten anstehen muss.

Profilfoto von truni

truni

Also hier in Embrach ist die 3000er Leitung schon seit 1-2 Wochen aktiv - ganz kurz nach der Neuaufschaltung, die wir per Anfang März machen liessen. Positiv find ich!

Das mit der Downgradegebühr tut weh - würde doch eine 600er Leitung vorig reichen - aber für 100.- weniger Leistung haben, zahlt sich erst nach über einem Jahr aus. Schade.

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Also hier in Embrach ist die 3000er Leitung schon seit 1-2 Wochen aktiv - ganz kurz nach der Neuaufschaltung, die wir per Anfang März machen liessen. Positiv find ich! Das mit der Downgradegebühr tut weh - würde doch eine 600er Leitung vorig reichen - aber für 100.- weniger Leistung haben, zahlt sich erst nach über einem Jahr aus. Schade.

Das ist ja die Krux der Sache: Neukunden kriegen sofort den höheren Speed, während bestehende Kunden bis zu drei Monaten mehr bezahlen für weniger Leistung.

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

An und für sich soll das Ganze ja irgendwie von Region zu Region umgestellt werden. Von da her sollte das Angebot überall da, wo Neukunden bereits mit der neuen Bandbreite Wellenreiten, seine Wirkung zeigen…könnte man denken.

Mir fiel nur mal auf, das Cablecom Modems nachdem man sie für mindestens 10 Sekunden vom Netz (Strom und so) genommen hat, ein neues Config File beziehen. Dieses File sollte dem Modem (wieso sagt man dem eigentlich noch Modem?!) zu mehr Speed verhelfen. Vielleicht bezieht man aber noch das falsche File, weshalb auch immer.

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

An und für sich soll das Ganze ja irgendwie von Region zu Region umgestellt werden. Von da her sollte das Angebot überall da, wo Neukunden bereits mit der neuen Bandbreite Wellenreiten, seine Wirkung zeigen…könnte man denken. Mir fiel nur mal auf, das Cablecom Modems nachdem man sie für mindestens 10 Sekunden vom Netz (Strom und so) genommen hat, ein neues Config File beziehen. Dieses File sollte dem Modem (wieso sagt man dem eigentlich noch Modem?!) zu mehr Speed verhelfen. Vielleicht bezieht man aber noch das falsche File, weshalb auch immer.

Das ist so, CC-Support weist Kunden im Falle eines Problems immer an, das Modem für ca. 15 Sekunden vom (Strom-) Netz zu nehmen.  :)

 

Rocky Cool

Kleine Umfrage an alle Cablecom Hispeed-Kunden: Wurdet ihr bereits upgegradet? Ich warte immer noch auf mein Upgrade auf Hispeed 5000 und hoffe wirklich, dass ich nicht bis Ende Juni warten muss. Ich habe mir schon überlegt, ob nicht CC einen netten Brief schreiben soll. Ich finde es bischen störend, dass ich im Moment mehr zahle für weniger Leistung als Neukunden.

Kleine Frage: Wie erfährt denn jemand wie ich, der NICHT KUNDE bei Cablecom ist, ob der “Surf-Speed” schon erhöht worden ist?

Kann ich die aktuelle ADSL-Surf-Geschwindigkeit irgendwo im www messen?

Mersi bocu für Eure Hinweise!!!

Greets, Rocky Cool 8-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.