Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Was mache ich falsch?

 

VonAntwort von dane

Safari (v85.5), system 10.2.8. Wo kann ich die Sprache auswählen, was muss ich auswählen usw. wenn ich die Sprache im Dialekt (LU) will?

Merci

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo und willkommen im mp.forum

ich nehme mal an, das du den Installer von safari.macprime.ch geladen hast du schon installiert hast!

nun klickst du aufs Safari Icon im Programme - Ordner und betätigst die Tastenkombination “Apfel-Taste” und “i” … nun erscheint das Informations-Fenster … da wählst du unter dem Punkt “Sprachen” Das SwissLU aus und “enthäckelst” alle anderen Sprachen… nun startest du Safari ganz einfach durch doppelklick aufs Icon und es sollte im Dialekt erscheinen!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

mach mal Rechtsklick (oder ctrl und Mausklick) auf das Safari Icon im Programme Ordner … wähle “Paketinhalt anzeigen”  … nun sollte sich ein neues Fenster öffnen mit dem Ordner Contents (o.ä.) … denn öffnest du und schausst in den Ordner “Resources” da sollte nun auch ein Ordner namens SwissLU.prlj (oder ähnliche Endung (Sitze hier nicht gerade an einem Mac … sorry))  … fehlt dieser Ordner ist Safari SWI LU nicht installiert oder falsch installiert… am besten nochmals installieren… je nach dem hatt es auch in Ordner Contents in dem der Ordner “Resources” was auch ein “disablet Resources” (oder ähnlich) … da sollten alle ausgeschaltenen Sprache drinn sein … vielleicht ist SwissLU.plrj auch da drinn! dann solltest du es einfach per Drag&Dropp; (also rüber ziehen) ins verzeichniss “Resources” verschieben!

sollte auch das nciht gehen sowie eine erneute Installatin von Safari SWI LU, dann bitte ich dich bis am Abend zu warten, da ich erst dann wieder an meine Daten bzw. an meinen Mac ran kann!

En guata! ;)

(Bearbeitet am 12. November 2003 um 12:56 Uhr von )

 

dane

Es funktioniert jetzt, merci, an die, die mir versucht haben zu helfen.

Disk Copy hatte ein Problem, er konnte die .dmg -Dateien nicht mehr entkomprimieren.

Ich habe die Zugriffsrechte reparieren lassen, disk copy.plist-Datei fortgeschmissen, einen neuen Testuser mit Adminrechter erstellt, dort Disk Copy gestestet (hat ohne Probleme funktioniert). Zurüch zum normalen User (auch adminrechte). Und Disk Copy hat wieder funktioniert. item

Habe jetzt Safari auf Lozärnisch!! Ist cool, merci

Daniela

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.