erstmal vorweg: Ich bin nicht wirklich Fortgeschrittener in Sachen Netzwerkangelegenheiten…
Dennoch habe ich es geschafft meinen G5 (Tiger) so einzustellen, dass ich mittels eines SSH Clients (putty) von einem entfernten Windows2000 PC auf den MAC zugreifen kann. (toll..!)
Doch Leider kenne ich mit den Befehlen nicht aus…(nicht so toll…)
Welche Befehle muss ich eingeben um zwischen den Verzeichnissen hoch und runter zu navigieren und wie kann ich eine Datei auf den Win Rechner kopieren und anschliessend wieder zurückspeichern?
Da Frage ich mich ob es nicht auch GUI Applikationen gibt die das Arbeiten erheblich intuitiver machen könnten?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSSH Neuling: brauche ein paar Tips
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.