Ich habe für die Schule noch ein Windoof-Notebook und suche ein Backup-Programm, welches auch so eine Funktion für inkrementelle Datensicherungen hat, wie es das Backup für Mac OSX besitzt. D.h. es sollen jeweils nicht alle Daten gespeichert werden, sondern nur die Daten, welche sich seit dem letzten Backup verändert haben.
Kennt da jemand ne Software? Am liebsten natürlich Freeware… ::)
Leider habe ich dir keine Antwort, sondern eine Frage:
Wie machst du denn Backup’s mit/von OS X? Habe zwar Programme gefunden, die (als Freeware) die Festplatte kopieren, was jeweils lange dauert. Aber “nur” das kopieren, was sich geändert hat, können diese alle nicht. :(
Wie machst du denn Backup’s mit/von OS X? Habe zwar Programme gefunden, die (als Freeware) die Festplatte kopieren, was jeweils lange dauert. Aber “nur” das kopieren, was sich geändert hat, können diese alle nicht. :(
Ich mache das unter Mac OS X mit SilverKeeper, den findest du irgendwo im www bei LaCie, du musst dich als Gegenleistung bei denen einfach registieren.
Für Windows kenne ich mich nicht aus, da ich schon zu lange weg bin, bzw. das dort nie brauchte, nicht die Möglichkeit und keine wichtigen Dateien hatte.
Ich benutze SyncBack (http://www.2brightsparks.com/syncback/) unter Windows. Damit kannst du verschiedene Backup-Profile erstellen oder auch Daten synchroniseren und wiederherstellen. Es gibt davon eine Shareware und eine Freeware (benutze ich) Version
Ja bitte bitte, gern geschehen! :-)
Ich glaube, das damals auch irgendwo hier gelesen zu haben. Lassdich einfach nicht abschrecken von der hässlichen Oberfläche, die wirst du nur am Anfang beim einstellen brachen, nachher nichtmehr! Ich habe sie schon monate nicht mehr gesehen, da mein iBook jetzt immer um 4.00 Uhr morgens synchronisiert! ;)
Leider habe ich dir keine Antwort, sondern eine Frage:
Ich mach die Backups mit dem Apple-eigenen Programm “Backup”. Das kannst du aber nur vollumfänglich nutzen, wenn du .Mac erworben hast.
@Chrigi: Danke für den Link für SyncBack :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBackup-like Programm für Windoof?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
agent uu3
Martin Schilliger
chrigi
agent uu3
Martin Schilliger
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.