Im Geschäft erscheint auf meinem Windoof-Rechner ein Pop-Up-Fenster sobald mein Outlook eine neue E-Mail empfangen hat.
Für meinen privaten Mac Mini suche ich nun eine ähnliche Gratis-Software, die einfach zu installieren ist, unter 10.3.9 läuft und mich automatisch benachrichtigt (z.B. mittels Pop-Up-Fenster), falls ich eine neue E-Mail erhalten habe? Wo kann ich so was downloaden?
GROWL funktioniert einwandfrei, zu finden bei versiontracker.com
funktioniert auch bei anderen applikationen wie safari (download beendet) oder ichat (new message, new contact online)
So… jetzt hab ich growl auf dem Mac Mini. Aber wie muss ich das Progi nun konfigurieren? Das check i ned…!?
Öffne einfach die System Preferences. Du wirst sehen das sie um einen Menupunkt namens “growl” erweitert wurden.
Im ersten Tab der einstelungen kann man das programm starten, abschalten, generelle infos ändern. Im zweiten Tab sieht man welche programme unterstützt werden und WAS genau angezeigt wird. Display options regelt das aussehen der pop-ups. network und about wirst du eigentlih nie brauchen[ch8230]
Growl ist im Prinzip einfach eine Software, die Dinge (wunderschön) anzeigen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber du musst in den entsprechenden Programmen Plug-Ins installiert bzw. diese müssten Growlunterstützung haben, damit Growl überhaupt Informationen bekommt, die es anzeigen kann. IMHO ist bei Growl aber schon ein Mail und z.B. auch ein iTunes Plug-In dabei!
hab ich mir auch schon angesehen, davon gibts auch eine widgetvariante irgendwo. Aber das hat mir schon wieder ZU wenig funktionen. Das besondere an Growl is ja das man es mit vielen anderen Applikationen verwenden kann. Und es werden immer mehr. ADIUM bietet ja auch schon GROWL-unterstützung an. Ich finde das super das die einzelnen Developer so eine möglichkeit mit einbeziehen in ihr Projekt. Und demnach denke ich das man nur von einer Installation profitieren kann.
Wieso so kompliziert?:) Mozilla Thunderbird zum Beispiel zeigt beim Thunderbird Symbol im Dock die Zahl der jeweiligen neuen Mails an… Ob jetzt Popup Fenster oder kleine Zahl im Dock, sieht man beides auf einen Blick ohne das Programmfenster zu öffnen…
Viiielen Dank für Deinen Tipp! Werd ich ausprobieren.
Gruss,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGesucht: Software, die neue E-Mails meldet…?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
iJake
Rocky Cool
iJake
Rocky Cool
Martin Schilliger
mesi
iJake
Rocky Cool
(Bearbeitet am 24. April 2006 um 23:54 Uhr von )
vaelu_vf
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.