Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Novell NetWare 6.5 auf Intel Mac?!

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

‘loha Foks,

mich würde es brennend interessieren, ob schon jemand versucht hat das NetWare Betriebssystem von Novell auf einem Intel Mac zum Laufen zu bringen.

Momentan spricht ja alles von Windows und Linux und davon, dass mit LILO auch gleich alle drei grossen (Mac OS, Windows, Linux) Betriebssysteme lauffähig sind.

Falls jemand da was weiss, wäre ich froh um jeden Input.

Grüsse hirnstroem

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Meine Absicht ist eigentlich nur, bald einmal einen Mac als Arbeitsgerät einsetzen zu dürfen. Langsam wird dies für manche Betriebe auch immer Interessanter. Und Novell, Linux, Mac OS sowie Windows auf ein und demselben Computer ausführen zu können, wäre schon irgendwie hilfreich. Die Möglichkeiten sind auch vielfältig. Muss unter Mac OS eine Applikation entwickelt werden, dann geht das. Dann brauch ich wieder ein Novell Testsystem, später muss etwas unter Linux ausprobiert werden und Windows, ja Windows, weiss ja auch nicht, aber sogar dafür gibts Verwendungszwecke.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.