Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Meine externen Festplatten auch unter Mac?

VonAntwort von nowhereman

hallo zusammen…

ich habe es nun also gewagt und mir einen imac gekauft, der hoffentlich bald bei mir eintreffen wird. lieferzeit ist ca. 2 tage.

ich habe nun folgende frage:

bislang habe ich an meinem windows pc externe festplatten installiert und zwar folgende:

2 x Freecom SL Network Drive 250 GB (FAT32) an LAN Switch angeschlossen 1 x externe 60 GB HD (FAT32) an USB 2 angeschlossen

wie kann ich diese nun weiterhin an meinem imac nutzen?

welches dateisystem ist eigentlich empfehlenswert, wenn ich die externen festplatten unter mac optimal nutzen möchte?

danke euch für eure mühe…

gruss…

m@rtin

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

die HDs kannst du mit dem iMac perfekt nutzen … Mac OS X versteht unter anderem HFS, HFS+, UDF, UFS, FAT32 und NTFS (letztes jedoch nur lesen, nicht schreiben)!

daher hast du schon mal eine gute Wahl getroffen mit FAT32 … somit können die Platten auch weiterhin von einer Windows-Büchse genutzt werden, denn Windows - like we all know - kann nicht so viele Dateisysteme, muss also auf FAT oder NTFS ausweichen …

Falls die Platten aber zukünftig nur von Macs angesprochen werden sollten, dann rate ich dir dringend zu HFS+, denn FAT hat die eine oder andere Einschränkung …

Werden sie jedoch in einem heterogenen-Netz benutzt, ist FAT32 die beste Lösung!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

@nowhereman: Herzliche Gratulation zum Kauf! Es ist immer schön, wenn wir (die Mac-Community) Zuwachs bekommen… :)

Da wir noch nicht so viele (halb-?)professionelle Photoshop-User mit Intel-Macs haben, würde ich mich über ein Feedback zur Performance in Rosetta freuen.

Zu erst einmal viel Spass mit dem neuen iMac! Ich bin sicher, du wirst den Kauf nicht bereuen. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.