die HDs kannst du mit dem iMac perfekt nutzen … Mac OS X versteht unter anderem HFS, HFS+, UDF, UFS, FAT32 und NTFS (letztes jedoch nur lesen, nicht schreiben)!
daher hast du schon mal eine gute Wahl getroffen mit FAT32 … somit können die Platten auch weiterhin von einer Windows-Büchse genutzt werden, denn Windows - like we all know - kann nicht so viele Dateisysteme, muss also auf FAT oder NTFS ausweichen …
Falls die Platten aber zukünftig nur von Macs angesprochen werden sollten, dann rate ich dir dringend zu HFS+, denn FAT hat die eine oder andere Einschränkung …
Werden sie jedoch in einem heterogenen-Netz benutzt, ist FAT32 die beste Lösung!
@nowhereman: Herzliche Gratulation zum Kauf! Es ist immer schön, wenn wir (die Mac-Community) Zuwachs bekommen… :)
Da wir noch nicht so viele (halb-?)professionelle Photoshop-User mit Intel-Macs haben, würde ich mich über ein Feedback zur Performance in Rosetta freuen.
Zu erst einmal viel Spass mit dem neuen iMac! Ich bin sicher, du wirst den Kauf nicht bereuen. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMeine externen Festplatten auch unter Mac?
VonAntwort von nowhereman
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.