Letzte Woche habe ich einen Thread zu diesem Thema eröffnet, da ich nicht mehr über das Funknetz auf den USB-Laserjet von hp zugreifen konnte (driver not installed). Nun, das Problem hat sich für mich erledigt, aber jemand hat dann nachgefragt, wie ich das hingekriegt habe.
Leider kann ich den entsprechenden Thread nicht mehr finden (entweder bin ich zu blöd oder er wurde gelöscht…), deshalb halt hier noch einmal neu.
Ich habe keine Ahnung, ob das von mir hier beschriebene Verfahren wirklich die Lösung ist, ich habs einfach aus lauter Verzweiflung einmal so probiert - und es hat hingehauen:
Airport Extreme Basistation manuell neu konfigurieren und eine IP-Adresse innerhalb des vom Router bedienten Bereichs zuweisen (Reiter “Internet” im Basistation-Konfigurationsfeld)
Im Reiter “Netzwerk” Einstellungen wie im Bild vornehmen.
Clients so einrichten, dass DHCP aktiviert ist und dabei die DNS-Server angeben. Siehe Bild im nächsten Post. Das war seltsamerweise der springende Punkt, wenn diese Angaben fehlen, wird der Drucker nicht erkannt.
Keine Ahnung warum und ob das bei allen so funktioniert… jedenfalls druckt es bei mir jetzt! :)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirport und USB-Drucker
VonAntwort von domani
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
domani
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.