Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alternative zu Apple Extended Keyboard

VonAntwort von Yoshi

Hallo zusammen!

wollte mal fragen ob es tatsächlich keine (qualitativ) bessere Alternative zum originalen Apple Keyboard gibt? Kann mich nämlich nicht wirklich an dieses gewöhnen und sehne mich nach dem guten alten “Apple Extended Keyboard” aus dem letzten Jahrhundert zurück!!!! Ist mir bis jetzt noch nichts unter die Finger gekommen was an dieses herangereicht hat!

Obwohl da hatte ja die Kandadischer Firma Matias ne tolle Idee und baute eine moderne Tastatur mit den alten Keyswitches von Alps aber die schaffte es nur mit dem amerikanischen Layout über den Teich und ist inzwischen bei deftigen 150$ angekommen und soll aus aus Mangel an eben diesen Keyswitches bald nicht mehr erhältlich sein :’(.

Klar ich könnte ja meine alte “Saratoga”-Tastatur wieder entstauben und mit dem iMate von Griffin betreiben, aber die hat keine USB-Anschlüsse und braucht soo viel Platz….

Bin ich wirklich der einzige der den Wunsch nach so einem Ding hat?

Grüsse aus der Nostalgie-Ecke Yoshi

Unsere Sponsoren

Yoshi

Hallo,

bestend Dank für die schnellen und einstimmigen Antworten! :) Somit scheint es nicht viel brauchbares auf dem Markt zu geben, aber dann werd ich mir die IceKey mal genauer anschauen… Aber warum schenkt uns eigentlich nicht Apple eine Profi-Tastatur, schliesslich gibt es die Pro-Applications und die Pro-Rechner usw.? Könnte man den Jungs in Cupertino nicht mal bescheid geben?…. ;)

Interessante Review, hat mir wieder gezeigt, dass es auf der neuen MacPrime-Seite noch viel zu entdecken gibt! Kompliment an dieser Stelle für die V4, war anfangs ein bisschen schockiert über das ganz andere Erscheinungsbild, gefällt mir aber inzwischen wirklich gut! :)

Blumenkohlige Grüsse Yoshi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.